Lokalhelden
IMG_7821
Dienstag, 14. April 2015, 13:36 Uhr

Deep Asleep

Melodic House aus Regensburg

Sie wollten sich während der stressigen Prüfungszeit entspannen und runterkommen und haben dann einfach mal selbst die perfekte Musik dazu gemacht: Deep Asleep aus Regensburg sind heute bei Maria zu Gast.

Sie kommen aus der selben Gegend, studieren jetzt in der selben Stadt UND wohnen auch noch zusammen. Man könnte meinen, dass das schon genug Zusammenleben ist, aber die Regensburger sehen das anders. Denn seit 2014 machen sie auch noch gemeinsam Musik. Geplant war das Ganze allerdings nicht, sondern eher eine Folge aus zuviel Statistik lernen. Die Jungs wollten nur mal eine kleine, entspannende Pause und haben sich dann eben die perfekte Musik dafür geschmiedet:





Nachdem sich das Ergebnis dann echt sehen (oder hören) lassen konnte und die beiden noch mehr als nur eine Idee hatten, entstand die Kombo "Deep Asleep". Die perfekte Studiumsablenkung ward geboren und der Name ist Programm! Klar, man soll nicht einschlafen (und das ist da auch gar nicht möglich), aber man soll sich entspannen. Mal die Seele baumeln lassen, mal nicht an morgen oder gestern oder überhaupt an irgendwas denken. Mit einem Song alleine ist da natürlich erstmal nicht geholfen (außer man steht auf Dauerschleife), deswegen werden Deep Asleep ihre erste EP "Vibes" erschaffen und uns schon bald damit erfreuen.

Wenn ihr allerdings jetzt schon danach lechzt, die Zeit mal zu verlangsamen: Fast alle Songs von Deep Asleep könnt ihr in Soundcloud kostenlos downloaden.
Live erleben dürfen wir die Jungs auch schon bald. Im Juli werden sie sich ihrem ersten Auftritt bei einem Open Air Festival stellen - dem Love Island in Bad Abbach.

Am Sonntag von 15 bis 16 Uhr sind Deep Asleep aus Regensburg bei Maria in den Lokalhelden zu Gast.