Lokalhelden
IMG_8083neu2
Donnerstag, 07. Mai 2015, 15:26 Uhr

Shaky Foundation

Dream Pop aus Würzburg

Man schwebt durch das Universum, der Kopf komplett leer und alle Träume werden Wirklichkeit. Nein, wir drehen nicht durch - wir hören Shaky Foundation aus Würzburg! Die Lokalhelden sind ab 15 Uhr bei Maria zu Gast.


It's all about those crackling moments
Dieser wundervolle Satz beschreibt perfekt die Musik von Shaky Foundation aus Würzburg. Sobald man die ersten Klänge ihrer Songs hört, fällt man. Aber man fällt nicht mit dieser Angst, mit der man durch schlimme Albträume geht. Man fällt mit der Gewissheit sehr weich zu landen und mit dem angenehmen Gefühl, dass nichts in der Welt diesen Moment der Sorglosigkeit zerstören kann.

Max, Basti und Jannis sagen selbst, dass das Universum der beste Ort wäre, um ihren Liedern zu lauschen. Während man durch das endlose Nichts schwebt und weder Zeit noch Raum eine Rolle spielen, wollen Shaky Foundation der einzige Anker sein und alle Gefühle hervorholen, die das Leben so schön machen.
Es geht eben nur um das Knistern:




Aber nicht nur die Songs der fertigen EP "Psychonaut" zeigen, wieviel Wert die Würzburger auf Perfektion achten oder verdeutlichen deren Kreativität, auch das CD-Cover wurde mithilfe eines australischen Künstlers so gestaltet, dass es die Musik sehr gut widerspiegelt. Auch hier versinkt man in Gedanken, flüchtet in eine eigene Welt und verharrt einen Moment.

10509542 814864758545309 6166319006557765344 n
Bildquelle: Facebook || Shaky Foundation

Wir sind sicher, dass wir von diesen drei Jungs noch mehr hören werden und raten dazu, eines ihrer Konzerte zu besuchen - um sich endlich mal wieder fallen zu lassen.


Am Sonntag sind Shaky Foundation aus Würzburg von 15 bis 16 Uhr bei Maria in den Lokalhelden zu Gast.