Lokalhelden
9Volt
Dienstag, 26. Mai 2015, 12:25 Uhr

9V

Elektro Punk aus München

Nur mit batteriebetriebenen Geräten und Kinderspielzeug Musik machen? Das geht. Die Münchner Band 9V macht das schon seit Jahren genau so und zeigt euch heute ab 15 Uhr in der Sendung Lokalhelden wie das klingt.


Jede Band kennt das: Man hat am Abend einen Gig und darf erstmal so einiges an Zeit nur fürs Schleppen einplanen. Immerhin braucht man Mikros, Verstärker, Instrumente und Kabel, Kabel, Kabel...
Die Jungs von 9V hatten genau darauf keine Lust mehr und haben eine einzigartige Lösung gefunden: Sie spielen nur noch mit Geräten, die mit Batterie laufen. Mit (ihr könnt es euch schon denken) 9-Volt Batterien.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, dass das gut klingt? Na dann, hier bitteschön:



Zwei Alben haben 9V schon veröffentlicht (Down to Planet & The Klohäuschen Sessions) immer voll mit bestem Elektro Punk.
Anscheinend war das den beiden allerdings nicht genug! Zum diesjährigen Science Fiction Festival in der egoStadt München haben 9V ihr selbstgeschriebenes Musical Space Opera aufgeführt - natürlich mit Außerirdischen, Robotern und in einer anderen Galaxie.

1961044 450847588411902 8567338900490210559 o
Bildquelle: facebook || Science Fiction Festvial


Wie die beiden ihre verrückte Musikerkarriere mit ihrem normalen Leben verbinden, warum sie meistens eher basteln und nicht proben und wann ihr sie live erleben könnt - das könnt ihr hören!

9V aus München sind am Sonntag von 15 bis 16 Uhr in den Lokalhelden bei Maria zu Gast.