Lokalhelden
KYTES
Dienstag, 16. Juni 2015, 16:52 Uhr

Kytes

Indie aus München

Früher kannte man sie als Blind Freddy, aber seit zwei Monaten erstrahlen die 4 Münchner in neuem Licht: KYTES sind heute ab 15 Uhr bei Maria in den Lokalhelden zu Gast.

Die Musikredaktion bei egoFM ist insgesamt eine sehr harte Nuss. Wenn Künstler ihre Songs in unsere Playlist kriegen wollen, dann müssen sie erst durch eine zwar demokratische, aber sehr skeptische Abhöre. Nur wenige Songs kommen da ohne Wenn und Aber durch, aber vier Jungs aus München haben das geschafft. KYTES.

Erst seit zwei Monaten gibt es diesen Namen, die Band besteht allerdings schon seit einer gefühlten Ewigkeit.

Mit 13 Jahren haben Michael, Timothy, Kerim und Thomas das erste Mal gemeinsam Musik gemacht und irgendwann auch die Schülerband Blind Freddy ins Leben gerufen. Mehrere Konzerte werden gespielt, so einige Songs werden richtig gefeiert - aber die vier werden erwachsen und passen nicht mehr zu Blind Freddy. Ein Imagewechsel mit neuem Konzept, neuen Ideen und neuen Songs muss her!
Und tadaaaa - da ist sie: Die Band, die uns den wunderbaren Titel Inner Cinema beschert und damit für den perfekten Festival-/Feier-/Verliebtsein-/DieWeltisteinfachwunderbar - Soundtrack sorgt:




Ein Konzert haben KYTES schon hinter sich gebracht und so einige aus der egoRedaktion waren wirklich begeistert.

11536065 10153467438028530 861839954171199839 n

Wann wir endlich ein Album der Band in den Händen halten dürfen und wann es noch mehr Songs (die uns hoffentlich genauso umhauen) geben wird, das ist noch nicht ganz klar - aaaaaber ein bisschen mehr über die KYTES erfahren, könnt ihr schon bald!

KYTES sind am Sonntag von 15 bis 16 Uhr bei Maria in den egoFM Lokalhelden zu Gast.