Lokalhelden
CarminaReyesneu
Freitag, 10. Juli 2015, 15:25 Uhr

Carmina Reyes

SingerSongwriter aus München

Sie hat die wahrscheinlich süßeste Stimme Münchens, verbreitet auf wundervolle Weise Melancholie und bezaubert mit ihrem aktuellen Album "moonflowers". Carmina Reyes besucht am Sonntag um 15 Uhr die Sendung Lokalhelden.

Manchmal kann Melancholie schön sein. Manchmal ist es wunderbar, ein wenig mit sich selbst alleine zu sein, ein wenig traurig zu sein und ein wenig in entfernten Erinnerungen umher zu tapsen und sich zum wiederholten Male zu fragen: Was wäre, wenn?

Carmina Reyes liefert uns zwar keine Antwort auf diese Frage, aber sie begleitet uns in unseren Momenten der Melancholie. Macht sie glaubwürdiger, tiefsinniger und bedeutender. Bewaffnet mit einer (jetzt wirds kitschig, aber es stimmt) engelsgleichen Stimme, ihrer Gitarre und ihren berührenden Texten hilft sie uns, Ruhe zu finden und einfach mal traurig zu sein.

Das könnt ihr euch nicht vorstellen? Dann folgt kurz einer kleinen Anweisung und drückt danach die Play-Taste des folgenden Songs.
Sorgt dafür, dass ihr alleine seid. Kuschelt euch auf euren Lieblingsplatz in eurem Zuhause. Dreht die Lautstärke auf. Lehnt euch zurück. Spielt den Song ab und schließt die Augen.




Carmina Reyes kommt aus einem 150-Seelendorf nahe Augsburg, ist aber vor ein paar Jahren in die bayerische Landeshauptstadt gekommen, um ihren Traumberuf Goldschmiedin zu erlernen. Während sie die Ausbildung absolviert, widmet sie sich nebenbei immer mehr der Musik und arbeitet an ihrem ersten Album.
"moonflowers" nennt sie das Werk, das voller berührender Momente steckt. Besonders an diesem Album ist nicht nur das Design - alle Zeichnungen und Werke hat sie selbst erstellt - sondern auch die Tatsache, dass man fast keine einzelnen Songs kaufen kann, sondern nur die komplette CD. Der Grund: Das Gesamtwerk ist wichtig. Die Zeichnungen, die Songs, die Texte - nichts soll ungehört oder unentdeckt bleiben.

Live erleben könnt ihr Carmina Reyes natürlich auch noch in diesem Jahr. Die Termine findet ihr auf ihrer Homepage, erste Eindrücke gibt es direkt hier:




Noch mehr zur Musik von Carmina Reyes, zu ihrem Album und ihren Konzerten hört ihr am Sonntag ab 15 Uhr in den Lokalhelden mit Maria.

Hier könnt ihr das Interview nachhören: