Lokalhelden
wo2
Freitag, 07. August 2015, 15:15 Uhr

William's Orbit

Indie-Rock aus Weiden

Eine Kleinstadt-Band mit unverwechselbarer Stimme und einer großartigen Zukunft vor sich. Am Sonntag ab 15 Uhr schauen die Jungs von William's Orbit bei Maria in den Lokalhelden vorbei!

Dass William’s Orbit keine 0815 Rockband ist, merkt man ganz schnell, wenn man sich ihre Songs anhört. Die fünf Jungs aus Weiden spielen seit mittlerweile 3 Jahren offiziell als William’s Orbit zusammen und stoßen damit auf ganz viel positive Resonanz. An die Veröffentlichung ihrer Debüt-EP „Eurydice“ im Jahr 2014 hing die Band zwei ausverkaufte Release-Shows, zig Auftritte, Airplays und Interviews in der ganzen Bundesrepublik dran.

wo1

Singen tun die Jungs über ganz große Gefühle und das mit hymnisch intensiver Leidenschaft die unter die Haut geht. Dabei sind sie stets aktuell und zeitlos. Auch auf der Bühne tun William’s Orbit ihre Leidenschaft gerne kund, um ihre Zuhörer zu bewegen. Dass sie dabei kein Problem mit großen Bühnen haben, haben sie bei ihrem ersten Auftritt beim M6 Festival in Paris vor über 5000 Menschen bewiesen. Aber auch in intimerem Rahmen fühlen die Weidener sich wohl. Auf den vielen unplugged Konzerten die sie bis dato gegeben haben, konnten sie beweisen, wie Gänsehaut-würdig ihre Musik ist, auch ganz ohne Strom. Momentan laufen die Arbeiten am ersten Album auf Hochtouren, da die Veröffentlichung noch für diesen Herbst geplant ist.

Nicht nur wir sind unheimliche Fans von William’s Orbit. Die Band ist einer von fünf Finalisten des Newcomer Contest Bayern und haben unserer Meinung nach gar nicht mal soooo schlechte Chance abzuräumen. Hier könnt ihr euch schon mal überzeugen warum sie es verdient hätten zu gewinnen:



Warum die Band für ihre Albumaufnahmen schon fast Flugmeilen sammeln könnte und über ihre Zukunftspläne mit Jesper Munk erzählen die fünf Jungs Maria heute ab 15 Uhr bei den Lokalhelden.