Lokalhelden
ziconeu
Freitag, 11. September 2015, 14:45 Uhr

Zico

Reggae aus Nürnberg

Der eine wohnt in Berlin und genießt sein Leben, der andere darf mittlerweile in Stuttgart lernen, wie man Namen tanzt und der Dritte hängt in Köln ab. Wie es die Jungs von Zico trotzdem noch schaffen eine Band zu sein - das hört ihr am Sonntag in den Lokalhelden.


Im Zuge des Newcomer Contests Bayern 2015, der am 26. September in der Posthalle Würzburg sein Finale feiert, durften wir euch bisher schon drei der fünf Finalisten vorstellen. Indie Folk war schon dabei, Alternative Rock oder auch Indie Pop - diesmal geht es aber in eine ganz andere Richtung.

Diesmal gibt es deutschen Reggae. Von der Band ZICO. Von Julian, Korby und Flo. ONE LOVE!
Und wie sich das so für One-Love-Menschen gehört, kennen sich die drei schon ewig, sind super gut befreundet & machen wundervolle Musik, die jeden Tag zum schönsten Sommertag macht:



Aber wie das eben so ist: Irgendwann muss man das schöne Altmühlttal mit seinen Feldern, Wäldern, Steinbrüchen und Weihern hinter sich lassen und die große, weite Welt erkunden. Es geht ans Studieren, ans Erwachsenwerden und das eigene Leben sonstwo verbringen. Problem nur: Bei all dem die selbe Stadt treffen, ist nicht ganz so leicht.
So hat es auch Korby, Flo und Julian in komplett andere Metropolen verschlagen, die gar nicht mal so nah aneinander sind: Köln, Berlin und Stuttgart. Zum Kellnern, zum Waldorfpädagogik studieren, einfach um zu leben. Aber die Band dann fallen lassen? Was für eine dumme Frage! Natürlich nicht.
Dank ihrem offensichtlich unschlagbarem Organisationstalent schafft die Band es immer wieder neue Videos, neue Songs und neue Konzerte rauszuhauen.



Wollt ihr auch mal live sehen? Am 26. September dürfen ZICO ein Konzert in der Posthalle Würzburg geben und neben den 4 anderen Newcomer-Contest-Bayern-Finalisten alles geben, was sie so haben - und vielleicht einen Preis mit nach Hause nehmen.
Vorab auf dieses Konzert vorbereiten könnt ihr euch am besten mit dem aktuellen Album der Nürnberger Lokalhelden Arrivederci - und damit den Sommer nochmal hochleben lassen.

►►MEHR über die Lokalhelden ZICO hört ihr am Sonntag ab 15 Uhr bei Maria in den Lokalhelden.