Lokalhelden
johnnyrakete
Freitag, 25. September 2015, 12:35 Uhr

Johnny Rakete

Rap aus Fürth

Sonntag ab 15 Uhr wird’s raketenstark bei Marias Lokalhelden. Johnny Rakete ist am Start und feuert ein paar Titel seiner Weltraummusik sowie einige Infos über sich selbst für euch ins Mic.

Eigentlich wollten wir mal nicht über Johnnys Liebe zum grünen Kraut schreiben, denn darüber gibt’s schon genügend Artikel. Aber der Junge macht‘s uns wirklich nicht einfach.

Der Fürther hat trotzdem deutlich mehr zu bieten als flinke Finger am Grinder und Papes. Politikwissenschaften und Geschichte studiert er nebenbei und auch musikalisch ist er äußerst produktiv. Innerhalb von nur 15 Monaten hat er es geschafft, drei EPs mit insgesamt 16 Tracks rauszuhauen – das Wunderkraut scheint ziemlich kreativ zu machen.



Optisch rangiert Johnny irgendwo zwischen dem leidenschaftlichen Wacken-Metalhead und einem lässigen Riffsurfer, was vor allem an seiner wallenden Mähne liegt.
Doch sein Twitter-Account macht klar: Johnny ist fester Bestandteil der Rap-Szene. Er ist bestens vernetzt mit Größen wie Dendemann oder Curse. Ihr solltet ihn also definitiv auf dem Schirm haben.



Wenn Weedrauch ein Raketentreibstoff wäre, Johnny würde schon längst vom roten Planeten aus auf uns runterrappen. Zum Glück funktioniert das (noch) nicht und deshalb ist er Sonntag ab 15:00 Uhr bei Maria im Studio

Schaltet also rein und erfahrt, was Mama so mit seinen Texten zu tun hat, warum man ihn unbedingt gesehen haben muss und welche Träume der Mann mit den wunderschönen Haaren noch hat.

Am 30. September startet Johnny Rakete seine Tour (unter anderem auch in München und Nürnberg). Mehr Infos und Tickets gibt’s auf Johnnys Offizieller Seite