Lokalhelden
12091230_991085127614538_5851446425943679077_o
Donnerstag, 05. November 2015, 00:30 Uhr

Die TonReihe mit egoFM

4 Lokalhelden an einem Abend

Lions Head, kandinsky, Rebels of the Jukebox und BEATNIKBOY. Noch nie gehört? Dann kommt zur egoFM TonReihe und lernt diese Lokalhelden kennen - an nur einem Abend!


Maria von egoFM hat es sich zur Aufgabe gemacht in ihrer Sendung Lokalhelden jede Menge Bands und Musiker aus den egoFM-Städten zu entdecken, um sie euch dann jeden Sonntag auf einem Silbertablett servieren zu können. Eine Stunde lang dürfen die jungen Musiker dann von sich und ihrer Musik erzählen, nebenbei wird in ein paar Songs reingehört UND hin und wieder gibt es auch eine kleine unplugged Session. Jetzt - setzen wir aber noch eins drauf: Wir machen aus dieser kleinen unplugged Session einen ganzen Abend - die TonReihe mit den egoFM Lokalhelden!

Am 5. November findet die TonReihe das erste Mal statt und bringt im Technikum in der egoFM-Stadt München gleich vier Lokalhelden an einem Abend auf die Bühne. Ihr könnt also zu Indierock, Folk und Indietronic tanzen und euch von Moderatorin Maria ein bisschen was über die Bands erzählen lassen.

Wer dabei sein wird? Na, passt mal auf:

collagetonreihealle

Lions HeadDer Münchner Produzent Filip, den ihr sicherlich auch von unserer chromemusicshow kennt, hat sich vor einiger Zeit mit dem New Yorker Musiker Ignacio zusammengetan und Lions Head gegründet. Seitdem machen die beiden Musik, die ein wenig an Milky Chance erinnert, aber vor allem zu jeder Jahreszeit Sommer in die Ohren bringt:




Rebels of the JukeboxEin klein wenig lauter wird es im Technikum mit den Augsburgern von Rebels of the Jukebox: Vier Jungs und ihre Frontfrau, die mit ihrer Stimme sicherlich den ganzen Raum ausfüllen wird. Glaubt ihr nicht? Na, dann hört euch doch mal Blair von ihnen an und stellt euch den Song live vor.




kandinskySeit 2011 ist Dachau um eine wirklich gute Band reicher: kandinsky. Vier Jungs, die wunderbaren und teilweise fast entspannenden Indierock machen, der euch am 5. November sicherlich nicht kalt lässt. Wir freuen uns ja schon sehr, dass wir ein schönes, kleines Konzert von ihnen bekommen:




BEATNIKBOYBisher schon eine sehr schöne Lokalhelden-Auswahl, die ihr zur TonReihe sehen könnt, oder? Aber eine Band packen wir noch dazu: BEATNIKBOY aus München. Moritz, Julo und Martin sind das und eigentlich wollen wir gar nicht zu viel zu BEATNIKBOY sagen. Hört einfach mal selbst und freut euch, dass ihr die drei live sehen könnt:




Puh, das war jetzt ganz schön viel zu entdecken, oder? Ganz in Ruhe könnt ihr alles nochmal bei der TonReihe am 5. November im Technikum in der egoFM-Stadt München anhören und euch da direkt mal live und in Farbe ein Bild von den Lokalhelden machen, wenn sie für euch auf der Bühne stehen. Wir freuen uns!

►►►HIER geht es noch zur Facebook-Veranstaltung für weitere Infos.