Lokalhelden
ohgirl_bearbeitet
Freitag, 13. November 2015, 13:00 Uhr

oh girl

Akustik Pop aus München

Wer geht eigentlich regelmäßig in Karaoke-Bars? oh girl aus München macht das! Und beschert damit bestimmt so einigen einen wunderbaren Abend mit ihrer tollen Stimme. In dieser Woche darf sie aber mal ins Studio: zu Marias Lokalhelden.
Was gibt es zu Neni oder auch oh girl zu sagen? Erst einmal ist sie aus München, arbeitet hauptberuflich als Fotografin und geht tatsächlich regelmäßig in Karaoke-Bars (muss sich aber wahrscheinlich nicht so in Grund und Boden schämen wie wir). Außerdem macht sie Musik. Charmanten SingerSongwriterAkustikPop - wie ein frischgebackener Fan mal sagte. Und das stimmt wirklich: Neni macht unglaublich zärtliche Songs mit teilweise gar nicht so zärtlichen Texten, aber vor allem wirklich angenehmer Stimmung.



Das Wundervolle an der Musik von oh girl ist auf jeden Fall das sofortige Verständnis, das man ihr gegenüber spürt. Man hat fast das Gefühl die Songs wurden aus den eigenen, vergangenen Erinnerungen geschrieben, wodurch man sich umgehend auf eine sonderbare Weise wohlfühlt - auch wenn die Themen nicht immer zum Wohlfühlen sind, sondern sehr oft auch zum Leiden.



Ihre erste EP Meloncholy kann die Münchnerin seit einiger Zeit nun schon stolz hervorzeigen und mit dieser kleinen Platte bringt sie nicht nur einzigartige Songs in den kommenden kalten Herbst, sondern auch eine große Portion Wassermelonen!

Was es mit diesen Melonen bei oh girl auf sich hat und warum dieser Sommer auch auf Konzerte bezogen ein ganz besonderer für sie war - das erzählt sie uns am Sonntag ab 15 Uhr in den Lokalhelden mit Maria.



Hier könnt ihr das Interview nachhören: