Lokalhelden
krma_697
Freitag, 04. Dezember 2015, 12:30 Uhr

KRMA Music

Rap aus München

"Ihr könnt ja auch Rhythmus!" - findet die Oma des Keyboarders Tobias. Ob die Jungs von KRMA Music wirklich so viel Rhythmus drauf haben und was die Oma zu den Texten der Band sagt, das gibt es am Sonntag ab 15 Uhr bei Maria in den Lokalhelden.

KRMA Music
. Eine Band, die sich eigentlich gefunden hat, wie so viele davor schon - aber doch ganz anders ist.

Die Anfänge von KRMA Music findet man in der kleinen Stadt Geretsried bei zwei Nachbarsjungen. Der eine von ihnen hatte schon so einige Musikprojekte am Laufen, probierte sich immer wieder am Rappen und war startklar für eine Band. Der andere - hat dann eben mitgemacht.
Nach den ersten Songs und den ersten Auftritten war dieses Zweierding aber nicht mehr genug und eine Band musste her, die nun mittlerweile mit vier weiteren Jungs steht und mal witzigen, mal ernsten Rap'n'Roll raushaut:



Mittlerweile kann die Band auf so einige Erfolge zurückblicken: Zum einen haben KRMA Music im Juni ihre Traumrealität LP rausgehauen, zum anderen hatten die 6 Münchner im Sommer die Möglichkeit auf Festivals wie dem Frequency zu spielen.

Wie es war, vor so großem Publikum die eigene Musik zu präsentieren und welche Songs die LP auf Lager hat - das könnt ihr am Sonntag ab 15 Uhr in Marias Sendung Lokalhelden hören.