Lokalhelden
intronomic
Freitag, 19. Februar 2016, 14:05 Uhr

Intronomic

ElektroPopRock aus Stuttgart

Fünf Musiker und ein E-Cello gehen... Nein, das ist definitiv nicht der Anfang von einem extrem schlechten Witz, sondern die Kombi einer richtig coolen deutschen Band aus Stuttgart: Intronomic - unsere Lokalhelden in dieser Woche.

Seit zehn Jahren machen die fünf Jungs aus Stuttgart schon gemeinsam Musik. Dass dabei einiges an Kreativität und Farbe aufeinanderknallt, zeigt ihr aktuelles Album Pille.
(PS: Ein Blick auf ihre Webseite lohnt sich übrigens auch)

In diesem Album zeigen sie, dass sie in ihre Musik ebenso viel Liebe reinstecken, wie in die Verpackung. Hier gilt: "Was drauf steht, steckt auch drin".

Kurze Erklärung: Die Kartonstecktaschen werden alle individuell von den Bandmitgliedern gefärbt und bestempelt und sind dabei auch noch aus umweltfreundlichen Materialien.

So viel Mühe haben sie sich aber nicht nur für Pille gemacht. Auch ihre dritte, 2011 erschienene Platte Unikat, machte ihrem Namen alle Ehre: Auf Recyclepapier gedruckt, von Hand bestempelt und zusammengebaut tun sie nicht nur unseren Ohren Gutes, sondern spenden auch noch 1€ pro verkaufte CD an die Organisation Viva con Agua.  



Wie lange es dauert, so ein Album anzufertigen und was die Band in diesem Jahr so vorhat, das erzählen sie Maria von egoFM am Sonntag ab 15 Uhr in der Lokalhelden-Sendung.



Hier könnt ihr das Interview nachhören: