Lokalhelden
11020755_837663539641953_3596205838909542048_o
Freitag, 08. April 2016, 12:00 Uhr

Lokalhelden im neuen Gewand

Alles neu macht der April

Ihr wisst genau, wie das Spiel bisher lief: Maria von egoFM hatte in der Sendung Lokalhelden immer eine Band aus einer egoFM-Stadt zu Gast, die von sich erzählt und Songs gespielt hat. Aber das reichte ihr nicht! Deswegen: Änderungen.

Wie es bisher war
Bisher hat Moderatorin Maria ganz viele Mails an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bekommen, sich daraus tolle Bands rausgesucht und immer eine davon am Sonntag von 15 bis 16 Uhr vorgestellt. Die Musiker haben von sich und ihrer Musik erzählt, verraten, was in Zukunft so passieren wird und hin und wieder auch ein paar Unplugged-Songs rausgehauen. Es war wunderschön, aber nun probieren wir etwas Neues!

Wie es nun sein wird
Eigentlich ändert sich gar nicht so wahnsinnig viel, nur dass ihr in einer Stunde NOCH mehr frische Musik entdecken könnt, als bisher. Denn natürlich werden immer noch Bands zu Gast sein, es werden Musiker vorgestellt und deren Songs gespielt. Aber es wird auch geguckt, was mit Lokalhelden von früher passiert ist, wann man ein paar von ihnen live sehen kann und welche Bands außerhalb unserer egoFM-Städte erwähnt werden sollten.
Heißt also: nicht mehr nur eine Band in einer Stunde, sondern viele Bands! Viele Infos, viele Musikentdeckungen, viele Tipps für junge Musiker.

Wie es diesen Sonntag sein wird
An diesem Sonntag werden wir euch gleich mal zeigen, was wir meinen. Zum einen wird Maria mit Carolin von Rebels of the Jukebox telefonieren, denn die Lokalhelden haben etwas Unglaubliches geschafft: Sie dürfen in diesem Jahr beim Southside-Festival auf der Bühne stehen. Wie das überhaupt funktioniert hat und wie man sich auf so einen Wahnsinns-Gig vorbereitet, wird euch Caro verraten. Und wenn ihr mehr über die Band an sich wissen wollt - einfach reinhören:



Außerdem haben wir in Regensburg einen Rapper entdeckt, den ihr unbedingt hören solltet: MWK oder auch Meine Wenigkeit. Der 26-Jährige ist ein Teil der RC Gäng, hat aber mit seinem Album Um die Ecken eine Soloprojekt gewagt - das man eigentlich komplett als Free-Download haben kann. Am Sonntag gibt's mehr zu ihm!



Neben den Neuigkeiten von Rebels of the Jukebox und MWK hat Maria dann noch alle Infos zu Lokalhelden-Konzerten für euch.

Wir freuen uns auf die neue Sendung und sind auf eure Meinung dazu gespannt!