Lokalhelden
MondayTramps
Freitag, 15. April 2016, 10:00 Uhr

Drei mal Vier

neue schuhe für maria

Diese Woche schauen gleich drei Lokalhelden bei Maria im Studio vorbei...was das mit den Turnschuhen zu tun hat, erfahrt ihr hier...

Naja, nee, es geht nicht wirklich um Schuhe. Aber: Die nächste Ausgabe der Lokalhelden ist die zweite im neuen Format und erinnert ein bisschen an das Gefühl beim Tragen von einer Woche jungen Sneakers: voller Euphorie, noch ein bisschen ungewohnt, aber an den Zehen ahnt man schon, dass eine ziemlich angenehme Zeit vor einem liegt. Und nach einer Runde Eingewöhnung kann man durchaus sagen: läuft!

Ok, was erwartet uns also am Sonntag? Erstmal sind die vier Jungs Monday Tramps am Start. Ganz frischer Britpop aus... genau, aus München. Schließlich sind wir hier immer noch bei den Lokalhelden. Wir machen euch mit den Jungs bekannt und dann hat Maria vielleicht noch einen heißen Tipp, wann und wo ihr demnächst eure neuen Schuhe zur Musik von den Monday Tramps eintanzen könnt.



Die zweite Ladung Prominenz kommt zu dritt und wieder aus München. Hadern im Sternenhagel schneien, beziehungsweise hageln als nächstes rein. Die kennt ihr ja schon aus dem egoProgramm mit dem wundervoll tanzbaren Titel "Lampe Lampe".
Auch hier werdet ihr natürlich mit jeder menge Neuigkeiten versorgt - so viel sei verraten: Es geht um Kleinkriminalität, anonyme Hinweise auf Zetteln und wahrscheinlich auch die musikalische Zukunft der Band.

Doch damit ist die neue Lokalheldensendung immer noch nicht (sternhagel) voll! Zum Abschluss gibt's nämlich noch Be My Island. Die waren schon mal bei uns im Studio und haben Maria damals zu einer interessanten Geste überredet:


BeMyIslandResized

Vielleicht finden wir dieses Mal raus, was sie zu bedeuten hat und vielleicht haben die Inselbewohner ja sogar einen neuen Song und vielleicht bringen sie den sogar mit… oh ja, man darf gespannt sein! Sonntag ab 15 Uhr einschalten.


Bildquelle: facebook | Monday Tramps