Lokalhelden
13081874_10154136636026738_117298364_n
Freitag, 22. April 2016, 15:00 Uhr

München, Regensburg, Würzburg

Drei egoStädte bei den Lokalhelden

An diesem Sonntag kann sich Maria auf ein abwechslungsreiches Kaffeekränzchen freuen: Zu leckerem Kuchen gibt's Musik von The King of Cons x Lil' L aus München, Meine Wenigkeit aus Regensburg und Sara Teamusician aus Würzburg.


Das Schöne an der neuen Lokalhelden-Sendung ist:
es ist wie ein sonntägliches Kaffeegeplauder mit wunderbar verschiedener Musik, schönen Geschichten und interessanten Daten. Fast wie am Wochenende bei Oma und Opa - hier geht's nur etwas hipper zu.

Diesen Sonntag freut sich Maria ab 15 Uhr über frische Musik von The King of Cons x Lil' L aus München. Zwei Musiker, die sich zusammengetan haben, um noch grandioser sein zu können, als sie es eh schon sind. Allerdings ist das eigentlich kein Wunder, dass man das Gefühl hat, die Ohren fliegen weg, wenn man sie hört - die beiden bringen nämlich wirklich eine Stange Erfahrung mit sich: The King of Cons alias Franko van Lankeren war genauso wie sein jetziger Kollege Teil der Band Talking Pets und Lennart Stolpmann, nun besser bekannt als Lil' L, kennt ihr vielleicht außerdem noch von Swallow Tailed - ebenfalls egoFM-Lokalhelden.
Genug geschrieben - wir wollen hören, was die beiden gemeinsam fabrizieren! Deswegen am Sonntag reinhören und mit "Change" schon mal drauf einstellen:



Neben diesen beiden Talenten schaut ein weiteres in den Lokalhelden vorbei: MWK oder auch Meine Wenigkeit aus Regensburg, mit dem es einiges zu bereden gibt. Anfang des Jahres hat sich der Rapper (er nennt sich allerdings lieber deutscher Sprechgesangskünstler) nämlich getraut, sein erstes Soloalbum namens Um die Ecken auf den Markt zu schmeißen. Man muss aber sagen: er hatte da schon auch etwas Hilfe. Denn MWK ist ein Teil der Regensburger RC Gäng, die man teilweise auch auf seiner Platte hören kann.
Wie die Arbeiten fürs Album so liefen, was momentan in der deutschen Rap-Szene los ist und warum Stadtamhof der schönste Teil der Domstadt ist, verrät MWK am Sonntag. Außerdem gibt's ein kleines Special für euch - aber pssssssst.



Rap und Synthie-R&B (keine Ahnung, wie man die Musik von King of Cons x Lil' L adäquat beschreiben soll) wären also abgehakt, etwas Ruhiges zum Abschluss wäre da doch noch was, oder? Muss ja sein, am Sonntagnachmittag. Deswegen erzählt euch Maria in den Lokalhelden noch ein bisschen was zur Musikerin Sara Teamusician aus Würzburg, die wunderbar zum Wochenendausklang passt. Aber auch etwas Melancholie mit sich bringt.



Lokalhelden mit Maria - am Sonntag von 15 bis 16 Uhr.