Mixtape Mittwoch
mixtapemittwoch
Mittwoch, 02. April 2014, 00:00 Uhr

MixtapeMittwoch: Schlürf-den-Frühling-Edition

Kollektiv Turmstrasse, 1mandisco und Falscher Hase

Müde? Ohne Elan? Ganz normal am Mittwoch. Aber das ändert sich jetzt ganz schnell. Der MixtapeMittwoch liefert heute die richtige Erfrischung für jeden Alltagsgefangenen und wir schlürfen ihn ganz entspannt auf Eis.

Zur Mitte der Woche erreicht die Motivationskurve meistens die tiefste Stelle. Arbeit vor und hinter uns und ans Wochenende ist noch  zu denken. Erst einmal gefangen im Alltagstrott, ist es schwer, einmal kurz zwischen Arbeit und naja, Arbeit auszubrechen. Wenn ihr gerade kurz davor seid, über euren Unterlagen einzuschlafen oder merkt, wie die Motivation so langsam abhaut, dann haben wir jetzt das richtige. Wir könnten jetzt bei euch vorbei schauen und euch mit dem Gartenschlauch Wasser ins Gesicht spritzen. Dann wäre eure Tastatur kaputt. Deshalb machen wir es lieber über Musik. Über Mixtapes genauer gesagt. Wir klatschen euch heute drei aufmunternde Tracks ins Gesicht, damit ihr wieder ganz frisch und munter seid. Sobald eure Sinne wieder voll da sind, solltet ihr unseren Mixtape-Cocktail mit vollster Aufmerksamkeit schlürfen. Der tut richtig gut. Und den Frühling gleich mit. Lasst es euch schmecken.

Wobei man diesen MixtapeMittwoch auch unter das Thema Hamburg stellen könnte. Denn in Hamburg scheint der Frühling zumindest in den Köpfen angekommen zu sein. Auf der Suche nach Erfrischung hatten die Musiker aus der Hafenstadt mit Abstand die Nase vorn. Kollektiv Turmstrasse retten uns zum Beispiel mit ihrem März-Mix den Tag. Vielleicht kommt ihre gute Laune aber auch daher, dass die beiden ganz geschickt dem Alltag entkommen sind. Das Duo tourt schon eine Weile durch unser Umland und sind auch noch im April unterwegs. Also, Tipp von Kollektiv Turmstrasse: Haut einfach mal ab. Raus aus dem Trott und raus in die weite Welt. Den Soundtrack dazu hätten wir schon mal.



1mandisco klatschen euch gleich einen ganzen Eimer Frühling über den Kopf.  Mit ihrem Frühlingsmix. Gut, der Titel könnte etwas origineller sein, aber immerhin trifft das Cover voll und ganz unsere Stimmung und bringt uns auf eine Idee: Holt die Limetten raus und mixt die ersten Erfrischugnscocktails. Dazu das eisgekühlte Mixtape von 1mandisco. Bäm. Da ist sie die Motivation zum Feierabend auf Balkonien. Oder die Vorstellung davon, während ihr ganz unauffällig an Ort und Stelle die Augen schließt. 



Unser Mixtape-Genie Falscher Hase ist sogar noch einen Schritt weiter gegangen. Auf seiner Facebook-Seite verkündete er offiziell: "Hiermit erkläre ich den Frühling für beendet! Ab sofort ist Sommerzeit!" Was ist denn nur los mit diesen Hamburgern? Denen scheint die Sonne ja nicht nur auf den Kopf. Aber gut. Dann überspringen wir diesen Frühling eben. Sowieso überbewertet, der Quatsch mit der Freude über die ersten Blüten. Und auch er macht uns nicht nur glücklich sondern auch ein Stückchen weiser. "Mit minimalen Beats das Maximale rausholen!" ist das Motto von Falscher Hase und genauso machen wir's mit der Motivation an diesem Mittwoch.