Mixtape Mittwoch
starsoverocotillowells_johnlemieux_fl
Mittwoch, 16. April 2014, 08:45 Uhr

MixtapeMittwoch: ElektrOstern-Warmup-Edition

Mit unseren OsterDJs

Endlich ist es soweit – Elektrostern steht vor der Türe. Bei uns steigt die Vorfreunde und damit auch bei euch das Kribbeln in der Magengrube langsam anfängt, steht unser Mixtape-Mittwoch in dieser Woche ganz im Zeichen unserer ElektrOstern-DJs.

Bakermat
Lodewijk Fluttert - wie Bakermat mit bürgerlichem Namen heißt - hat sich inzwischen nicht nur als DJ, sondern auch als Produzent einen Namen gemacht. Und weil sein Set genauso harmonisch ist, wie alles, was es von ihm auf die Ohren gibt, macht er der Holländer auch gleich den Anfang unserer Warm Up Session.

Bloes Brothers #4 - Bakermat by Bloes Brothers

Alle Farben
Für den nächsten Künstler haben wir am Ostersonntag direkt eine Doppelsession eingeplant. Dass Alle Farben dann auch in der Vorbereitung auf keinen Fall fehlen darf, versteht sich somit von selbst. Der gebürtige Berliner ist einer der Gründe, aus denen die Stadt an der Spree auf der ganzen Welt als die Hauptstadt der stilvollen elektronischen Tanzmusik gilt – mit diesem Set stellt er das nur ein weiteres Mal unter Beweis.

46 (Synesthetic Violet) by Alle Farben


Monkey Safari
70 Minutes from the Thai Break Pool Party – so heißt das nächste Set in der Reihe und ein steht schonmal fest: Genauso klingt es auch. Monkey Safari sind auf den internationalen Bühnen angekommen. Was die Brüder von anderen Acts unterscheidet, ist dass sie einfach immer Spaß machen. Bei Monkey Safari scheint es einfach keine schlechten Tage zu geben. Vielleicht wird darum bei ihren Auftritten vor der Ansteckungsgefahr gewarnt.

Monkey Safari - 70 Minutes From The Thaibreak Pool Party by Monkey Safari

Tocadisco
Der Plattenspieler, nach dem Tocadisco sich zu Deutsch benannt hat, macht seinem Namen wirklich alle Ehre. In seinem Set geht es von Deep zu Tech House, zu Minimal und wieder zurück. Wie ihm dieser Mix so einfach gelungen ist? Fragt uns nicht, wir haben‘s beim Hören auch nicht verstanden.

TOCACABANA RADIO SHOW 15_2014 by TOCADISCO

The Magician
Magic Tape 41 heißt das Set von The Magician und an dieser Stelle halten wir schonmal fest: Bei ihm ist der Name Programm. Das Set verzaubert nämlich tatsächlich von der ersten Sekunde an. Wer jetzt noch immer nicht gut gelaunt ist, der bekommt kein Osternest.

Magic Tape 41 by The Magician (Official)

Kidnap Kid
Thump Brite Matt Relton - besser bekannst als Kidnap Kid – liefert mit diesem Set wirklich feinste Handarbeit. Das ist definitiv kein 0815-Deep-House. Kidnap Kid hat eigentlich einen Abschluss in Politics and Crime, aber wir sind froh, dass er sich für eine musikalische Karriere entschieden hat.

MIXED BY Kidnap Kid by THUMP Klangkünstler

Klangkünstler
Klangkunst wird von der Online Enzyklopädie unseres Vertrauens als „intermediales Zusammenspiel von Musik mit anderen Medien“ definiert. Um zu wissen, dass Klangkünstler dieses Spiel in Perfektion beherrscht, muss man ihn noch nicht mal live sehen. Es reicht völlig, das Radio anzuschalten, die Augen für ein paar Minuten zu schließen und das Bewusstsein auf Reisen zu schicken.

KlangKuenstler - Hard Way (Mix) by klangkuenstler

Mercury
Mercury - das sind Mel und Simon aus dem wunderschönen Bern. Ihnen gebührt der krönende Abschluss unseres heutigen Mixtape- aka ElektrOstern Warm Up Mittwoch. Dass das Klischee von den gemächlichen Schweizern auf die beiden überhaupt nicht zutrifft, sei an dieser Stelle schon mal klar gestellt – aber hört am besten selbst.

Mercury - 谢谢 (Asian Persuasion Mix) by Mercury (Switzerland)

Bildquelle: Stars Over Otocillo Wells | John Lemieux | Flickr