Mixtape Mittwoch
mixtapemittwoch
Mittwoch, 21. Mai 2014, 00:00 Uhr

MixtapeMittwoch: Fuck-Yeah-fast-30-Grad-Edition

Mit Isaac Delusion, Ron Flatter, Stefan Biniak und The Magician

Fuck Yeah – die Sonne scheint und zwar richtig. Was man da auf einmal alles machen kann…

Endlich ist es soweit. Jetzt kann man sich zu Hause auf dem Balkon in den Liegestuhl legen, in der Stadt Eis essen und im Biergarten, dem Englischen Garten oder der Isar abhängen oder grillen. Man kann barfuß laufen und trägt die Sonnenbrille nicht mehr um Augenringe vom Wochenende zu verbergen, sondern weil man sie tatsächlich braucht. Seien wir ehrlich: Wir können alles tun, denn in diesen Tagen knacken wir fast die psychologisch wichtige 30 Grad Marke.

Passend dazu haben wir euch für den heutigen Mixtape Mittwoch ein paar Sets zusammen gesucht, zu denen ihr wirklich alles tun könnt – egal ob träumen oder tanzen – wenn die Sonne scheint ist doch alles irgendwie noch toller. Wir wünschen euch viel Spaß und 3G Empfang für alle die, die gerade irgendwo in der Sonne sitzen.

Isaac Delusion - Shadazz Mixtape
Wenn man versucht etwas über die vier Jungs von Isaac Delusion etwas heraus zu bekommen, stößt man ohne Französisch Kenntnisse schnell an seine Grenzen. Das Problem: Die wenigen Informationen die man über sie herausfindet können nur schwerlich ein Bild über die Pariser vermitteln. So reichen ihre musikalischen Einflüsse von Elliot Smith über Neil Young zu Bonobo und Gang Starr und ihr Stil wird mit einer Mischung aus Tropical, Zouk und Paranormal betitelt.

Drückt man dann allerdings den Play Button, spielen all diese Nichtigkeiten keine Rolle mehr denn sie klingen fast so schön wie die Sonne dieser Tage scheint.



Ron Flatter - Monaberry Podberry Mixtape
Besser könnte der Name von Ron Flatters Label nicht zum Thema unseres heutigen Mixtape Mittwoch passen. Der junge Herr aus Halle hat es nämlich Pour la vie – zu Deutsch, für das Leben - getauft. Und weil sich, wenn die Sonne scheint, irgendwie alles intensiver und lebendiger anfühlt, gibt es da von unserer Seite auch nichts mehr hinzu zu fügen.



Stefan Biniak - Springpodcast
Auch wenn wir uns mit der Fuck-Yeah-fast-30-Grad-Edition mental bereits im Sommer befinden, passt der Frühlingspodcast des Berliners Stefan Biniak trotzdem in die Reihe, wie der rosa Rüschenbadeanzug ins Familienfreibad. Abwechslungsreich und mit viel Gefühl holt uns der bekennende Hip Hop-Fan direkt von der Arbeit ab und befördert uns in einen Geisteszustand den man dank der äußeren Umstände schlichtweg als Urlaub fürs Gehirn bezeichnen kann.




The Magician – The Magic Tape 43
Den Schluss dieses Mixtape-Mittwoch macht heute The Magician. Bevor der sich der Zauberei zugewandt hat, wurde der DJ und Produzent Stephen Fasano genannt. Damals war er ein Teil des Disco Duos, Aeroplane das sich seit jeher den balearischen Klängen verschrieben hat. Schon damals war Sommerfeeling seine Mission. Die hat sich zwar auch seit seinem Sinneswandel nicht geändert, doch gibt es eben jetzt noch den rosa Feenstraub frei Haus oben drauf. Ob The Magician allerdings höchst persönlich für die zauberhaften Sonnenstunden dieser Tage verantwortlich ist, kann derzeit leider nicht zweifelsfrei geklärt werden.