Mixtape Mittwoch
mixtapemittwoch
Mittwoch, 18. Juni 2014, 04:00 Uhr

MixtapeMittwoch: Die Mittwoch-ist-der-neue-Freitag-Edition

Heute mit dOP, Poolside, Manuel Palacio, Zimmer und Ante Perry

2014 ist ein gutes Jahr. Und das nicht nur, weil der Winter kurz, der Sommer lang und die Musik fantastisch ist, sondern auch, weil die Feiertage in diesem Jahr mehr als arbeitnehmerfreundlich fallen.

Nach dem langen Osterwochenende, dem 1. Mai, Maria und Christi Himmelfahrt und Pfingsten steht nun mit Frohnleichnam schon wieder ein (fast) verlängertes Wochenende vor der Tür. Und weil wir das so angenehm finden, gibt’s heute den MixtapeMittwoch in der Mittwoch-ist-der-neue-Freitag-Edition.

dOP – Circus Company Mix
Obwohl die drei Kindergartenfreunde Damien Vandesande, Clément Aichelbaum und Jonathan Illelvon von dOP eigentlich für ihre Eigenproduktionen und energiegeladene Live Sets bekannt sind, verzaubern sie uns heute mit einem harmonisch-verträumten DJ Set, das sie für ihr Label Circus Company aufgenommen haben. Zurücklehnen, entspannen und mental auf den kommenden freien Tag vorbereiten – jetzt.



Poolside - Stir It Up Mixtape
Poolside - das sind der Däne Filip Nikolic und Jeffrey Paradise aus San Francisco. Zusammen sind sie die Erfinder ihres eigenen Genres Daytime Disco. Und weil es sich im Sommer auf den vielen Open Airs im Sonnenschein am besten feiert, dürfen die beiden heute auf gar keinen Fall fehlen.



Manuel Palacio - Summer Mixtape
Der Münchner stammt eigentlich aus einer Region, wo man dem Sommer nicht ständig hinterher träumen muss - Mexiko. In der Isarmetropole ist er regelmäßig in wohlbekannten Tanztempeln wie dem Call me Drella oder dem Filmcasino am Odeonsplatz zu hören. Und dass er der Sonne von hier aus genauso sehnsüchtig entgegengefiebert hat wie wir, hört man bei diesem Mixtape sofort.



Zimmer - Hills | June Tape
Zimmer ist ein Produzent und DJ aus Paris, dessen monatliche Mixtapes mittlerweile ziemlich gehypt werden. Besonders gut kommt er an, weil er so super fluffige Tapes mischt, mit allerlei Künstlern, die man sonst aus dem egoProgramm kennt. Wir lassen seinen Juni-Mix jetzt einfach mal laufen und planen einen Kurztrip nach Italien. Langes Wochenende ftw! Achso, halt. Freitag müssen wir ja doch wieder arbeiten. Eigentlich.



Ante Perry - Making Love On The Beach Mix
Der Dortmunder Ante Perry ist bei egoFM, wie ihr ja wisst, kein Unbekannter. Jeden zweiten Samstag ist er mit seiner Sendung Flashing Disco Sounds bei uns zu hören und auch sonst sitzt er eher selten untätig zu Hause. Mit seinem Making Love On The Beach Mix beweist er mal wieder eindrucksvoll, was ihn zu all der Kreativität inspiriert.



Bildquelle: Flickr, "Gulliver's Collection" von Yohan Creemers, unter CC-Lizenz