Mixtape Mittwoch
mixtapemittwoch
Dienstag, 24. Juni 2014, 14:56 Uhr

MixtapeMittwoch: Die Zur-Abwechslung-Basketball-Edition

Heute mit Highenders, UNDA und Toussaint Morrison

Von dem ganzen Trubel um die WM habt ihr keine Lust mehr auf Fußball, wollt aber trotzdem Sport machen? Dann geht doch einfach ein paar Körbe werfen. Den Soundtack liefern wir euch.

Die Tatsache, dass der Terminus Mixtape eng mit der Hip-Hop-Szene verknüpft ist, wurde in einigen vergangenen Editionen des MixtapeMittwochs wohl etwas vernachlässigt. Das machen wir heute wieder gut. Denn dieses mal gibt es mit Mixtapes von den Highenders, UNDA und Toussaint Morrison ein ordentliche Portion fette Beats und freshe Lines auf die Ohren.

Wenn ihr euch jetzt noch fragt, was ihr mit so viel guter Musik anstellen sollt, haben wir natürlich die Antwort parat. Schnappt euch doch euren alten Basketball, telefoniert ein paar Homies zusammen und sucht den Court eures Vertrauens auf. Kurz gesagt: Genießt den MixtapeMittwoch in der Basketball-in-der-Halbzeit-Edition in vollen Zügen.


Highenders - The Mixtape

Wer regelmäßig egoFM hört (und davon gehen wir jetzt mal aus), dem dürfte dieses Münchner Produzenten Duo bekannt sein. Jeden ersten Mittwoch im Monat übernehmen die Highenders zwischen 19 und 20 Uhr mit der Reebok Always Classic Radio Show den ganzen Sender. Bei The Mixtape ist der Name auf jeden Fall Programm. Es werden Rap und Hip-Hop Tracks aus Old School und New School bunt gemischt. Mit dabei auch ein Eminem oder ein Jay-Z. Als musikalische Untermalung zum Basketballspielen also bestens geeignet. Im Moment arbeiten die Beiden übrigens an ihrem ersten Studioalbum.




UNDA - Moog Hood

Ein bisschen experimenteller kommt UNDA aus der Schweitz daher. Für das Mixtape, dass er für die Radio Juicy Vol.103 erstellt hat, wählte er hauptsächlich smoothe Instrumentals, die sich euch ganz automatisch dazu bringen mit dem Kopf zu nicken. Daher empfehlen wir dieses Tape für die Auszeit zwischendurch.




Toussaint Morrison & Dr. Wylie - Edo

Mit Edo sind wir auf eine ganz besondere Hip-Hop-Perle gestoßen. Das Mixtape von Rapper Toussaint Morrison und Produzent Dr. Wylie ist erst gestern erschienen und wurde noch schnell aufgenommen bevor sich die Beiden ihrem ersten richtigen Album widmen. Noch ist das Duo hierzulande noch nicht wirklich bekannt, wenn sie aber so weiter machen, wird sich das aber sicher bald ändern. Auf jeden Fall die richtige Musik um euch zum Schluss nochmal zu Höchstleistungen auflaufen zu lassen.