Mixtape Mittwoch
mixtapemittwoch
Mittwoch, 20. August 2014, 00:00 Uhr

MixtapeMittwoch: August-ist-Sommer-Edition

Heute mit Onsulade, This Soft Machine, Schlepp Geist und ME & her

Auch wenn es derzeit nicht danach aussieht: Der August gehört immer noch zum Sommer und ist damit unsere letzte Gelegenheit das Eis-Essen-Schwimmen-Gehen-Grillen-Barfuß-Auf-Die-Straße-Gehen-Ding durchzuziehen.


Selbst bei eher herbstlichem Wetter spielen wir einfach trotzdem Sommer. Popsicles? Gehen auch auf dem Sofa statt im Park. Grillen? Wofür haben wir den unseren Balkon (den unserer Freunde)! Und das mit dem Braunwerden ist gesundheitlich eh nicht zu raten.

Auf die Ohren gibt's dazu vier wunderbare Tapes, die uns ebenfalls ein bisschen Sommer nach Hause bringen.


Osunlade - Watching Windows
Schon seit seinem zwölften Lebensjahr macht Onsulade aus St. Louis bereits Musik. Inzwischen ist er 45 Jahre und vereinigt in seinen Deep House Sets Jazz, Funk, Soul und elektronische Klänge. Auf dem Label Innvervisions schaffte er mit "Envision" 2011 den Durchbruch und seitdem ist er aus der Top Riege seines Genres nicht mehr weg zu denken.





This Soft Machine - A Mix For OTHER PEOPLE
Other People ist sowohl ein Label, als auch ein wöchentlich erscheinendes Musikmagazin. Hier sammeln sich unbekannte Künstler und ein hervorragender Mix aus allen Richtungen, Kontinenten und Dynamiken.





Schlepp Geist - Ritter Butzke Studio Podcast
Der Club Ritter Butzke gehört mittlerweile zu den bekanntesten Adressen des Berliner Nachlebens. Dass das, wenn überhaupt, einen ausschließlich positiven Einfluss auf die musikalische Qualität der Protagonisten hat, zeigt Schlepp Geist mit dem neunten Podcast des hauseingenen Labels mehr als eindrucksvoll. 





ME & her @ ISF Festival 2014
Phuong und Jen aus Zürich sorgen inzwischen seit einiger Zeit für Aufsehen in der Männerdomäne Musik- bzw. DJ-Business. Sie produzieren selbst und releasen auf dem aufstrebenden Label Suara. Sie jetten durch die ganze Welt, spielen auf den coolsten Partys und Festivals und sehen dabei auch noch immer fabelhaft aus. Für uns auf jeden Fall eines der vielversprechensten Gesamtpakete des Jahres 2014.