Mixtape Mittwoch
Mixtapemittwoch
Mittwoch, 27. August 2014, 00:00 Uhr

Mixtapemittwoch: Musikalische Vorbereitung auf den Herbst - Edition

Musik zum Einmümmeln und Tee trinken

Es geht los: So langsam verlieren die Blätter ihr kräftiges grün und die Temperaturen werden (noch) kälter -  der Herbst steht vor der Tür. Und passend dazu gibt's die richtigen Mixtapes.

Kygo - BBC Guest Mix For Diplo&Friends
Los geht's mit niemand anderem als Kygo, der uns eine Stunde lang mit seinen Interpretationen von wahren Schmankerl der Musikwelt die Ohren verdreht. In seinem Set fährt er dabei mit hochkarätigen Knallern auf, wie zum Beispiel "Happy" von Pharell Williams oder dem Ohrwurm "Crazy" von Gnarls Barkley. Der Norweger zeigt dabei, dass er sich mit kühleren Temperaturen auskennt und mixt einen kuschligen Sound, der perfekt zum gemütlichen "Extreme Couching" passt und uns die trüben Tage ein bisschen versüßt.

Für alle, die sich sein Mixtape gleich mal unter den Nagel reißen wollen geht's ►►HIER zum Download.




Balthazaar - Dieg Med
Ganz entspannt geht es auch bei Balthazaars neuem Mix zu. Dass der richtig, richtig gut ist beweisen nicht nur der perfektionierte Sound und die Kombination aus fetzigeren und ruhigeren Abschnitten, sondern auch die knapp 9.000 Klicks - innerhalb eines Tages. Denn so frisch ist das Mixtape und hat über Lana Del Ray, Snoop Dog und Les Loup so einiges an verschiedenen Musikrichtungen zu bieten. Der Mix ist also nicht nur für einen Tag zu Hause geeignet, sondern bringt auch einiges an Schwung mit, um mit genügend Groove durch den Arbeitstag zu kommen.

Deswegen verdient der Mix wohl mindesten ein Like auf Facebook, so kommt ihr dann auch zum Free-Download.




Christian Prommer - Soulfooled Podcast 027
Beäugt man die Münchner Musikszene etwas genauer, sollte einem ein Mann direkt ins Auge springen: Christian Prommer. Der glänzt seit Anfang der 90er mit einer solchen musikalischen Vielfalt, dass man um diesen wunderbaren Musiker einfach nicht drum rum kommt. Regelmäßig beliefert er uns mit sagenhaften Tracks, die seit über zwanzig Jahren Erfolge feiern. Auch 2014 präsentiert sich Herr Prommer mit seinem fünften Solo-Album Übermood als ein wahrer Könner des Beatbastelns. Das Beste an allem: im Soulfooled Podcast gibt's jetzt sechzig Minuten seiner Musik für lau.

Zum Download geht's ►►HIER entlang.




Vijay & Sofia Zlatko - Chill Music
Zwei Vollblutmusiker, die sich in jungen Jahren kennen gelernt haben und seitdem zusammen Musik machen. Dabei verbindet sie nicht nur ihre Heimat Belgien, sondern auch die Liebe zu elektronischen Beats und viel Gefühl. DJ und Produzent Vijay und und Sofia Zlatko, ihrerseits absolut Musik affin, zeigen in ihrer Musik sehr viel Kreativität und Leidenschaft, die uns wirklich schwer beeindruckt und weswegen wir uns unbedingt ihre Musik besorgen mussten. Zum Glück ist das Duo so nett und stellt uns einen Mix auf Chill Music zur Verfügung.

Für alle, die genauso scharf auf ihre Musik sind geht‘s ►►HIER zum Download.