Mixtape Mittwoch
Mixtapemittwoch
Mittwoch, 03. September 2014, 12:30 Uhr

Mixtape-Mittwoch: Reiseführer-Edition

mit Daniel T., Dominik Eulberg und George Fitzgerald

Am heutigen Mixtapemittwoch lassen wir uns von den Reiseführern Daniel T., Dominik Eulberg und George Fitzgerald an die Hand nehmen und durch fremde Länder und heimische Wälder führen.

Daniel T. - Resonant Places

Der Amerikaner Daniel Terndrup bildet normalerweise zusammen mit Ron Poznansky das Duo “Cosmic Kids”. Das Mixtape „Resonant Places“ hat er allerdings im Alleingang gebastelt – mit verbastelt sind auch einige bislang unveröffentlichten Lieder aus eigener Feder. Zusätzlich lädt uns der aus L.A. stammende Künstler auf eine kleine, musikalische Weltreise ein: es geht von Polen (Nasza Basia Kochana – Gniewna Piosenka Mumnika) nach Brasilien(César Camargo Mariano – Gravura) und wieder zurück nach Finnland (Jaakko Eino Kalevi – Sensaatio). Außerdem freuen wir uns über einen brandneuen Track von Classixx’s Michael David („Rhodesia“).






Dominik Eulberg - Soundwall Podcast

Dominik Eulberg wird gerne auch als der „ravende Ornithologe“ bezeichnet. Der aus dem Westerwald stammende DJ, zieht nicht nur große Inspiration aus der Natur, sondern lässt deren Elemente auch gerne mal in seine Tracks einfließen. Kein Wunder also, dass diverse Vogelbildchen und Waldaufnahmen seine Tracks auf Soundcloud schmücken. Wer sich also noch einmal mit dem Radl in die Natur begeben will bevor es richtig kalt wird, hat jetzt mit „Soundwall Podcast“ den perfekten Soundtrack dazu. Am 19.September könnt ihr zu Dominik Eulbergs Beats übrigens live im Münchner Harry Klein abfeiern.







George Fitzgerald - FACT mag Mix 457

George Fitzgerald reiht sich in die FACT Magazine Mix Serie ein und schenkt uns ein 55-minütiges Mixtape inklusive einigen bislang unveröffentlichten Auszügen seines Albums. Der Labelhead von „ManMakeMusic“ aus London gehört mit elf Singles in den letzten vier Jahren inzwischen zu den gefragtesten DJs der Insel. Netterweise packt er uns auch noch Songs seiner Label-Kollegen in den „Mix 457“. Wer diesen Sound einmal live erleben möchte, sollte sich den 6. Dezember rot im Kalender anstreichen (und eventuell ein Zugticket buchen), denn dann kommt George Fitzgerald in die Panorama Bar nach Berlin.





Bildquelle: Flickr, "Gulliver's Collection" von Yohan Creemers, unter CC-Lizenz