Mixtape Mittwoch
Mixtapemittwoch
Mittwoch, 15. Oktober 2014, 09:00 Uhr

MixtapeMittwoch: Anti-Scheiß-Laune im Herbst

Mit Musique de la Maison, Maki und Sam Redmore

Ob Zuhause mit einer Tasse Tee, in der Arbeit oder bei einem Spaziergang durch den orange-gelben Blätterwald: diese Mixtapes bringen euch mit guter Laune durch den Herbst.

Es gibt zwar schon seit gefühlt Hochsommer wieder Lebkuchen und Spekulatius im Supermarkt, aber bis der Weihnachtsmonat richtig den Winter einläutet dauert's dann doch noch ein bisschen. Bis dahin versorgen euch diese drei Mixtapes mit geschmeidigen Beats, damit die Laune im Herbst bei Dauerregen und Laubmatsch nicht ganz so schlecht ist.


Musique de la Maison - Glücksgefühle
Musique de la Maison - dahinter verbirgt sich ein Frankfurter DJ. In seinem handgemixten Glücksgefühle-Mix sind zwölf Lieder verpackt, unter anderem von Moby mit Skylar Gray, Sasha Braemer mit Limon und Nicone und Daniel Bortz mit Sascha Sibler. Langsame Beats, ab und an ein wenig Gesang und elektische Klänge - perfekt für einen entspannten Herbsttag.




YUM YUM - Lover's Mood Arranged by Maki
„This is for all the lovers out there. I've arranged this little gem while sitting on the beach in Florianopolis Brazil". Der gute Maki, Mitglied im DJ-Kollektive YUM YUM (ursprünglich gegründet in München), hat sich'
s gut gehen lassen in Brasilien und das hört man auch. Ruhige Cover-Versionen zum Beispiel von „Crazy"„Stay With Me" oder „She Moves". Ein Mix, der einen schlechte Laune und schlechtes Wetter vergessen lässt - teilweise sogar fast zu süß, aber das ist uns egal, denn genau sowas braucht man, wenn die Temperaturen unter die 10 Grad sinken und der Regen mal wieder nicht aufhören will.



►► HIER könnt ihr den Mix als Free-Download runterladen.


Sam Redmore - A Lovely Mix
Sam Redmore selbst bezeichent seinen Stil als Space Funk. Wir finden, dass trifft's ganz gut. Er vermixt wirklich alles, aber wer kann, der kann. So sind in diesem Mix unter anderem Bob Marley, Queens of the Stone Age und Jay-Z miteinander veknüpft - Stoner, mit Reaggae, Jazz und HipHop. A lovely Mix - die verschiedenen Rhythmen helfen perfekt gegen den Herbstblues.



►► HIER kannst du A Lovely Mix gratis runterladen


Bildquelle: Flickr, "Gulliver's Collection" von Yohan Creemers, unter CC-Lizenz