Mixtape Mittwoch
Mixtapemittwoch
Mittwoch, 29. Oktober 2014, 01:00 Uhr

MixtapeMittwoch: Halloween Grusel Edition

Mit Gorilla vs. Bear, Tim Andresen & Lane 8

Nix Schweigen der Partygäste! Wir wissen genau, was ihr am Freitag tun werdet - ihr werdet diese Playlists aus unserem MixtapeMittwoch Halloween Spezial abspielen.

Gorilla vs. Bear - Halloween 2014 Mix

Der Musikblog Gorilla vs. Bear aus den USA hat pünktlich zum Gruselfest eine Playlist veröffentlicht, die euch die Rückenhaare zu Berge stehen lassen. Zwar sind in ihrem Mix Titel von zum Beispiel Thom Yorke oder Burial, aber nicht auf normale Art und Weise: verzerrter Gesang, plötzliche Hintergrundgeräusche, Stimmen und sphärische Töne mischen sich unter die Songs und lehren euch das Fürchten. (Und eure Gäste, falls ihr zu Hause zur Halloween-Party ladet)



►► HIER könnt ihr das Mixtape runterladen.


Decoded Magazine Pres. Tim Andresen

Mit den Berufsbezeichnungen Produzent, Remixer, DJ, Party Veranstalter und Labelbesitzer, wird der Däne Tim Andresen als „Denmark’s busiest house DJ“ beschrieben. Das Londonder Decoded Magazine hat ihn gerade in einem Artikel etwas genauer vorgestellt und mit ihm ein Mixtape, das gleichermaßen in diese düsteren Herbsttage als auch zur Einstimmung, bevor ihr am Halloween-Abend um die Häuser zieht. Und wie Halloween bei Tim Andresen genau klingt, davon kann man sich – und alle von euch, die am 31. Oktober zufällig in Kopenhagen sein sollten -  auch live überzeugen. Dort spielt er nämlich beim Halloween Abend in dem Club Culture Box.



►► HIER könnt ihr das Mixtape runterladen.


Lane 8 - Fall 2014 Mixtape

Lane 8 kommt aus Leipzig und ist derzeit mit seinem Set auf England- und Amerika-Tour. Trotzdem hat er Zeit gefunden ein herbstliches Mixtape auf die Beine zu stellen. Lane 8 mag übrigens auch die Pet Shop Boys und Bruce Sprinsteen. Das gibt er zumindest auf Facebook an. Aber er mag noch viel mehr. Unter den 14 Titeln befinden sich unter anderem Titel von Caribou, WhoMadeWho oder Dusky. Eine Stunde gefüllt mit feinsten elektronischen Klängen, die den Herbst für uns ein bisschen schöner und zumutbarer machen. Die etwas düsteren Songs passen dann auch perfekt zum Gruselfest.



►► HIER könnt ihr das Mixtape runterladen.


Evil Nine - Evil Nine's Little White Lies Mixtape (Midnight Movies VHS Halloween Party Vol. 5)

Evil Nine - eine DJ Formation aus Brighton im schönen vereinten Königreich - ist schon seit 15 Jahren musikalisch unterwegs. Für die internationale Filmzeitschrift "Little White Lies" haben sie ein Halloween-Mixtape unter dem schönen Namen "Midnight Movies" zusammengestellt. Zwischen den 40 Titeln aus verschiedenen Musikgenres haben sie einige schöne Gruseleffekte reingepackt: ab und an mal flüsternde oder flehende Stimmen, atmosphärische Hintergrundgeräusche und Klavier- oder Synthiemelodien wie aus einem alten Horrorfilm.



►► HIER könnt ihr das Mixtape runterladen.

Bildquelle: Flickr, "Gulliver's Collection" von Yohan Creemers, unter CC-Lizenz