Mixtape Mittwoch
Mixtapemittwoch
Mittwoch, 26. November 2014, 08:40 Uhr

MixtapeMittwoch: Musiksafari

mit Far Away, Le Comptoir Auditif und Electro posé

Die letzte Woche im November nutzen wir, um nochmal in reiselustigen Erinnerungen zu schwelgen, bevor die Weihnachtszeit losgeht.

FAR AWAY - Guest Mix: Daniel.T.
Far Away ist eine Untergrundparty aus LA, die regelmäßig Mixtapes veröffentlicht. Dabei ist auch ein Gast Mix von Daniel.T.. Er ist die Hälfte der Band Cosmic Kids, die er mit seinem Schulfreund Ron Poznansky ebenfalls in LA gegründet hat. Doch neben seinen Tätigkeiten bei dem Duo legt er auch mal alleine auf, zum Beispiel auf der Down to Earth Afterparty bei den Flight Facilities. Heute könnt ihr sein Mixtape bei uns runterladen, anhören, träumen, mitwippen und genießen.




Le Comptoir Auditif - Mixtape N°3 - Shaparder & LRX
Die auditive Theke - ok, das ist vielleicht ein bisschen holprig übersetzt - ist ein franzöisches Musikkollektiv, das zwei Freunde letztes Jahr gegründet habe. Bei Le Comptoir Auditif sind auch Shaparder & LRX dabei und zwar mit dem Ziel, uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und das schaffen Osacer & Cément - so heißen sich eigentlich - aus Belgien mit ihrem Mixtape N°3. Also lehnt euch zurück und genießt langsame Nummern, schnellere Beats unter anderem mit Jessie Ware und John Newman.




Electro posé - Mixtape N°17 X HENRI PFR
"A French music diffuser" - so lautet die Beschreibung auf Facebook. Electro Posé ist ein französischer Radiosender, der seine Hörer den ganzen Tag mit House, Minimal, Elektro, Techno und Pop versorgt. Und wer davon nicht genug bekommt, kann einfach auf die Soundcloudseite von Electro posé schauen - da erwarten euch nämlich viele Mixtapes, die der Radiosender für lau zur Verfügung stellt. Jedes Mixtape ist von einem anderen DJ und Henri Pfr ist einer davon. Und auch der DJ aus Brüssel hat interessante Free-Downloads für euch auf seiner Seite parat - unter anderem seine eigene Version von Angus & Julia Stones "For You". Sein Mixtape N°17 nennt er selbst als "After Summer Memories". Ein perfekter Mix, um die Augen zu schließen und zu träumen - von weißem Sand und hellblauem Meer.



Bildquelle: Flickr, "Gulliver's Collection" von Yohan Creemers | CC BY-SA 2.0