Mixtape Mittwoch
Mixtapemittwoch
Mittwoch, 10. Dezember 2014, 04:00 Uhr

MixtapeMittwoch: der Winter ist schön

mit Bakermat, Oscar OZZ, Johnny Jewel und Sam Feldt

Es ist neblig, es ist kalt und die Tage werden immer kürzer - da wird es höchste Zeit für unsere "der Winter ist schön"-Edition vom MixtapeMittwoch.

Bakermat - Live Winter Mixtape for SmileThisSound

SmileThisSound aus Frankreich veröffentlicht auf YouTube, Soundcloud, Tumblr und Facebook Remixe und Mixtapes von verschiedenen DJs oder Tracks aus dem Bereich Elektro und Minimal, die in Vergessenheit geraten sind. Jeder hat die Möglichkeit dort seine Titel hinzuschicken - man muss sich einfach per Mail bei SmileThisSound melden.
Bakermat hat auch einen Mix für SmileThisSound veröffentlicht. Das ist zwar schon ein bisschen länger her, aber dieses Mixtape ist wirklich hörenswert. Und falls euch der Name gerade noch nichts sagt, dann kennt ihr bestimmt seine Nummer "One Day". Der inzwischen 23-jährige kommt aus den Niederlanden und studiert neben seinem DJ-Dasein als Musikproduzent auch noch Psychologie. In seinem "Live Winter Mixtape" verzaubert er uns mit Remixen unter anderem von Alle Farben, Moby, Julia Stone und Johnny Cash.



Oscar OZZ - December 2014 Mixtape
Der Berliner DJ Oscar Ozz ist schon seit den 90ern im Geschäft. Neben seiner Arbeit als DJ verdient er seine Brötchen noch als Produzent und Labelbetreiber und ist damit nicht nur bei uns, sondern auch im Ausland erfolgreich. Erfolg hin oder her, Oscar OZZ stellt regelmäßig Tracks zum kostenlosen Download zur Verfügung. Ganz neu ist zum Beispiel sein Kwabs-Remix von "Walk". Den Rest seiner Werke kann man ganz klassisch auf Vinyl kaufen. Das "December 2014 Mixtape" gibt's aber für lau und passt perfekt für diese nebeligen Wintertage, wie wir sie derzeit allzu gut kennen. Raus aus dem Grau mit Mixes von Sven Väth, London Grammar und Sandy Rivera mit Haze.



Johnny Jewel - The Other Side of Midnight
"Electronic Wall Paper For Your Dreams" - so beschreibt der Mann mit den zwei Punkten unter jedem Auge sein Mixtape. Bekannt ist Johnny Jewel aber auch als Performer, Visual Artist, Komponist und Produzent der Chromatics. Seit circa 20 Jahren ist er im Geschäft und produziert ausschließlich mit analogem Equipment. Das Multitalent komponierte sogar Musik für Ryan Goslings Film "Lost River". Aber nun wieder zu seinem Mixtape "The Other Side of Midnight": taucht 30 Minuten in euer Winterparadies ab und schwelgt in den sphärischen Klängen von Johnny Jewel.



Sam Feldt - Sterrenstof
"Sterrestof" ist niederländisch für Sternenstaub und das Weihnachtsspezial-Mixtape von Sam Feldt. Und in diesem Weihnachtsmix sind viele neue Titel dabei, aber auch ältere Lieblingstracks des Niederländers. So gibt's für euch in "Sterrestof" zum Beispiel Mixe von Lykke Li und Chet Faker auf die Ohren - also lasst euch davon treiben und schaut in den schönen winterlichen Nachthimmel.



Bildquelle: Flickr, "Gulliver's Collection" von Yohan Creemers | CC BY-SA 2.0