Mixtape Mittwoch
Mixtapemittwoch
Mittwoch, 17. Dezember 2014, 08:30 Uhr

Mixtapemittwoch: Das-Gute-liegt-so-nah-Edition

Mit Talul, Musique de la Maison und Achilles & One

Warum immer in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah liegt? Wir empfehlen die beste Pre-Weihnachts-wir-haben-uns-alle-lieb-Mukke im Mix aus eurer Region.

Talul – White Melancholia

Wer unseren Mixtapemittwoch regelmäßig verfolgt und auch den neuesten Scheiß kennt, den wir euch bei Elektrostern um die Ohren hauen, dem ist Talul natürlich längst ein Begriff. Des Dresdners neusten Mix, den ihr euch gratis ziehen könnt, heißt „White Melancholia“ und könnte fast eine Anspielung auf nicht vorhandene weiße Weihnachten sein. Aber nicht melancholisch werden! Egal ob mit oder ohne Schnee, im Dezember kann man Talul noch einige Male live erleben: zum Beispiel am 20.12. im Romy S. in Stuttgart.




Musique de la Maison – Elise

Für Elise! Ob für unsere sei jetzt mal dahin gestellt – wir freuen uns noch einen alten Bekannten im heutigen Mixtapemittwoch vorstellen zu dürfen. Von Musique de la Maison aus Frankfurt gibt es das Gratis-Tape „Elise“ (inklusive Gedicht auf Soundcloud!). Wer sich auch immer bei dieser Widmung angesprochen fühlen mag: die Liebe schallt uns nur so aus den Boxen entgegen.




Achilles & One – Munich is for lovers podcast by Achilles & One


Viel Liebe kommt auch aus der egoFM-Stadt München. „Munich is for lovers“ finden Achilles & One und bescheren uns noch vor Weihnachten mit einem neuen Podcast. Achilles und noch Einer – das sind Jonas Gorke und Lukas Brokamp, die als eine der ersten Künstler das Münchner House-Label Love Harder ihr zuhause nennen durften. Deutlich zu hören in ihren Mixen ist ihre Liebe zur House-Musik der 90er. Mit in dem „Munich is for lovers“-Podcast ist neben Daft Punk, Gordon City und einigen Moustache Machine Remixen auch ihre neue Single „La Musica“ (im Mighty Mouse Remix) zu hören, die nächste Woche erscheint. Wer sich nach Weihnachten übrigens die angefressenen Kilos vom Leib tanzen will, sollte am 25.12. im Pimpernel vorbeischneien, wenn Achilles & One dort die Hütte abbrennen.