Mixtape Mittwoch
smiling_bear_flickr
Mittwoch, 20. Mai 2015, 11:00 Uhr

MIXTAPEMITTWOCH: Die da-steppt-der-Bär Edition

Mit Christian Laurien, Mysteryland und Lulleaux

Mai-aiaiaiai! Die Festivalsaison ist eröffnet und die (Vor)freude auf all die Acts kann uns selbst der Regen nicht vermiesen. Wir gönnen uns lieber ein kleines Tänzchen und stimmen uns schon mal mit unserem Mixtape Mittwoch auf den Festivalsommer ein.

Christian Laurien: Mix May 2015

Los geht's mit einem richtig feinen Mixtape von Christian Laurien. Unter anderem dabei sind Jamie XX, Ben Finn, Sascha Braemer und viele mehr. Gute Laune und Mit-Genicke sind vorprogrammiert (das haben wir natürlich durch einen Selbstversuch für euch getestet).

Christian Laurien beschreibt sich und seine Musik selbst übrigens mit den Worten:

My life is music and music is life, sweet sounds to help to take flight
Da lässt sich eigentlich nichts hinzufügen, denn dieses Mixtape nimmt euch wirklich mit auf den Gute-Laune Flug. Ganz nach dem Da-Steppt-der-Bär-Editionsmotto eben.

Die Tracklist findet ihr auf seiner Website als Download und als kleines Schmankerl dazu könnt ihr euch den Mix dort sogar für lau runterladen.




Mysteryland: Music of Mystery Volume #001 | jackLNDN

Beim Music of Mistery Mixtape hören wir jede Menge Musik von JackLNDN, worüber wir uns sehr freuen, denn jedes Mal wenn der Herr einen Remix bastelt, kann er eigentlich nur gut werden. Euch erwarten quasi super leckere Songs mit viel süßen JackLNDN Kirschen drauf. Das wissen auch die Veranstalter vom Mysteryland Festival in den USA, denn die haben gleich eine ganze Playlist voller Kirschen gebastelt. Und weil sie ihn nicht nur gern hören sondern auch sehen, haben sie den Mister LNDN auch gleich eingeladen. Damit ihr jetzt aber nicht in die Staaten müsst, gibt es hier erstmal ein vollgepacktes Mixtape für euch. Und wer noch mehr von JackLNDN hören will, schaut bei unseren Free-Downloads des Tages nach und erfreut sich an noch mehr Tracks des Londoner Musikgenies.



Lulleaux: Lulleaux Radieaux 2
Von England in die Niederlande mit Lulleaux. In seinem Mixtape finden wir auch den ein oder anderen bekannten Sommersong aus den Charts, was das ganze aber noch lange nicht Mainstream macht. Die vielen Instrumentals und Remixe bekannterer Tracks machen dennoch was her. Ein super Mixtape um schon mal in eine relaxten Stimmung für den Feierabend zu kommen.



Bildquelle: Flickr | "Smiling bear" von AleGranholm | CC BY 2.0