Mixtape Mittwoch
meadows4
Mittwoch, 10. Juni 2015, 04:00 Uhr

MixtapeMittwoch: Die Meadows-in-the-Mountains-Edition

Mit BeatPete, Garo* und Wyles & Simpson

Die Künstler vom Meadows In The Mountain Festival in Bulgarien sind mindestens so cool wie ihr Festival. Für unseren heutigen MixtapeMittwoch haben drei Live-Acts aus dem Line-Up exklusive egoMixe gemacht.

Dass wir ein bisschen verknallt in das kleine, aber feine Festival in den bulgarischen Bergen sind, könnte euch aus dem egoProgramm schon bekannt sein. Aber anscheinend beruht dies auf Gegenseitigkeit, denn diesen Mittwoch gibt es eine Meadows-In-The-Mountains-Edition, für die uns ein paar der dort vertretenen DJs extra richtig gute Musik in eigene Mixe gepackt haben. Natürlich alle gratis zum Download für euch. Mit von der Partie sind unter anderem BeatPete und das englische Headliner-Duo Wyles & Simpson. Den Anfang macht allerdings ein Klangkünstler, der seine Heimat sowohl in Deutschland als auch in Bulgarien sieht.

Garo* - egoFM Mix 04062015
Garo* kommt aus Sofia, lebt in Berlin und ist für seinen minimalistischen Sound bekannt, den er auf den bisherigen Veröffentlichungen geschickt zu einem elektronischen Klangteppich verwebt. Sehr entspannte und ausgeglichene Melodien kommen uns da entgegen, die dank ständiger Wechsel nie zu eintönig werden. Der erste Teil des heutigen Festival-Specials kommt sehr ruhig daher und ist vielleicht gerade deswegen der optimale Einstieg in die Trilogie der Meadows-In-The-Mountains-Edition.



BeatPete - Meadows In The Mountains - From Dusk Till Dawn - Vinyl Guest Mix 2015
Wie zu Anfang bereits erwähnt, ist das Meadows ein sehr kleines Festival. Genauer gesagt ist es das kleinste Festival des egoFM Festivalsommers. Nicht mal mehr als 2000 Besucher werden erwartet und trotzdem schafft es das Festival jedes Jahr wieder in alle "Bestes Festival der Welt" Top 10 Listen. Und das liegt neben der unglaublich schönen Kulisse eben auch an solchen Perlen wie BeatPete. Der Berliner DJ, der noch der heeren Kunst folgt, ausschließlich mit Vinyl aufzulegen, spielt dieses Jahr live in Bulgarien und liefert mit "From Dusk Till Dawn" den zweiten Part unserer Meadows-Mixtape-Trilogie. Ein wunderschönes Blues-Brett, dessen Sound und Titel perfekt zu einem Festival passen, dass sich eben wirklich zwischen Morgennebel und Sonnenuntergängen abspielt.



Wyles & Simpson MITM Mix
Die Location des Festivals liegt wie gesagt direkt in den bulgarischen Bergen. Man wandert durch das kleine, freundliche Dorf Polkovnik Serafimovo mit seinen urigen Häusern am Berghang, vorbei an atemberaubenden Wasserfällen - bis zu den weiten Wiesen, ganz nah am Himmel. Aber neben den Hügelspitzen, die den Himmel zu küssen scheinen, gibt es auch noch ganz andere Höhepunkte. Das elektronische Musiker-Duo Wyles & Simpson zum Beispiel. Obwohl sie im März diesen Jahres ihr Debütalbum rausgebracht haben und gerade auf einer Mini-Festival-Tour sind, haben sie es sich nicht nehmen lassen und das Finale unserer heutigen Mixtape-Mittwoch-Edition beigesteuert. Extra für egoFM und das Meadows In The Mountains. Mit Elementen aus Disco, Electro, Soul und Funk heizt uns dieser Mix ganz schön ein und regt trotzdem gleichzeitig zum Träumen an - vorzugsweise von bulgarischen Bergwiesen.