Mixtape Mittwoch
bar_mixmit
Mittwoch, 05. August 2015, 09:00 Uhr

MixtapeMittwoch

Die Kommen-zwei-Amis-ein-Italiener-und-ein-Australier-in-eine-Bar-Edition

Kennt ihr den? Kommen zwei Amis, ein Italiener  und ein Australier in eine Bar... Wir auch nicht, aber dabei rausgekommen sind drei megamäßige Mixtapes. Also Witz beiseite, Volumen hoch und reingehört.


FACT Mix 506: Masters At Work (July '15)

Schlappe 25 Jahre sind die Masters schon am Worken. Damit können wir die beiden gebürtigen New Yorker mit Fug und Recht schon zu den Dinos der Szene zählen und trotzdem hauen Kenny und Todd uns immer noch den fettesten Elektrofunk um die Ohren. Über 1000 Remixe können die Herrschaften sich schon aufs Konto schreiben. Man könnte die beiden also ruhigen Gewissens zwei Stunden an den Tellern ihr eigenes Zeug spielen lassen und man würde nicht einmal an der Spitze des Masters At Work-Eisbergs kratzen. Für euch gibt es jetzt ihren neuesten Streich ►►►HIER gibt's die Musica zum Runterziehen auf eure Festplatte. 



Franz Costa: Mixtape - July 2015

Hach, Bella Italia. Man denkt an Pizza, Pasta und schlechte Touri-Pisa-Bilder. Nicht wir, na gut ein wenig auch, aber hauptsächlich haben wir Franz Costa im Kopf. Franz Costa, das klingt schon nach einem Glas Vino auf der Basaltsteinterrasse unserer kleinen toskanischen Villa. Die Sonne verschwindet gerade hinter den mit Zypressen gesäumten Hügeln und unser Blick schweift langsam den Abhang hinunter ins Dorf, wo sich gerade eine bunte Schar Kinder schreiend und lachend um einen Fußball zanken, während der Wind uns einen dezenten Miracoli-Duft in die Nase trägt. In Wirklichkeit bedeutet es aber super leicht fließenden Elektro der uns direkt an unsere letzte Tandemfahrt mit Super Flu erinnert. Franz Costa scheinen sie einfach so aus dem Ärmel zu fallen, wir freuen uns aber auf jeden Fall über dieses schönen Arrangements.

►►►HIER gibt's den musikalischen Serrano-Schinken,



triple j Unearthed: Monthly Mixtape - July 2015

Triple j, quasi unsere Radiobrüder und -schwestern im Herzen am anderen Ende der Welt (wir geben zu, wir sind etwas neidisch auf ihr besseres Wetter und die braun gebrannten Menschen in Australien), haben ein Mixtape mit den besten Liedern des abgelaufenen Julis zusammengestellt. Und wir liegen deswegen schon nun in unserem kleinen Pool, mit einem Cocktail in der Hand, fühlen uns gedanklich auf dem kleinen Kontinent unter Indonesien und Papua Neu Guinea versetzt und schicken "Was ihr könnt, können wir auch"-Blicke nach Down Under. Aber so ist das nun mal bei Geschwistern.

►►►HIER könnt ihr das Ding aus dem Netz saugen.



Bildquelle: Flickr | "a trio of Jerry Slater cocktails" von Amy C Evans | cc by 2.0