Mixtape Mittwoch
kanyemixmit
Mittwoch, 02. September 2015, 13:00 Uhr

Der MixtapeMittwoch: Kanye-West-4Prez-Edition

Mit Deejy Irie (und N.W.A.), DJ Sourmilk und Thomas Krauze

Kanye 4 Prez. Was viele schon lange dachten, hat Mighty West jetzt selbst ausgesprochen. Im Jahre 2020 ist es so weit. Doch wie ist das überhaupt möglich? Das erklären wir euch in einem kleinen "Kanye-West-4Prez"-Edition.

DJ Irie - All The Way N.W.A.
Starten  wir mal in den frühen 1990er Jahren. Lil' Kanye sitzt in seinem Jugendzimmer in Chicago und bastelt an seiner Musikkarriere. Bereits seit der dritten Klasse hat ihn die Faszination für Musik gepackt. Er rappt und bastelt Beats für selbst entwickelte Computerspiele. Inspiration holt er sich bei den ganz Großen der damaligen Zeit: Wu Tang, Run DMC, Biggy und Co. In seinem Kopf reift ein Traum. Eines Tages selbst ein großer Fisch im Business sein, das wär's. Wenn ihr also selbst vielleicht gerade an euere Musikkarriere bastelt, haben wir den passenden Kanye Motivationsmix für euch parat. Deejay Irie hat nämlich das Beste aus Compton genommen und angelehnt an den neuen Dr. Dre Film einen wunderbaren Mix gebastelt. Ice Cupe, MC Ren, Eazy E, Yella, Dre. Einfach richtig guter Old School Hip Hop.



DJ Sourmilk - Ye - Z (Kanye & Jay-Z)
2015 - 20 Jahre sind vergangen seit Lil' Kanye in seinem kleinen Zimmerchen saß und Beats bastelte. Mittlerweile hat sich alles gedreht. Kanye ist einer der einflussreichsten Menschen unseres Planeten (seriöse Quelle ►►► TIME Magazine) , macht unfassbar erfolgreiche Musik, hat ein Modeimperium aufgebaut für dessen Kollektionen Menschen tagelang anstehen und lässt das Internet häufiger zusammenbrechen als manch einer die eigene Wohnung putzt. Beefs mit Musikern, Skandale mit Politikern und nicht zu vergessen das fabelhafte Leben mit Kim Kardashian-West. Man mag von ihm halten, was man möchte, aber Kanye ist auf dem besten Weg zu Legende zu werden. Wenn man denkt, er  hätte keine neuen Überraschungen mehr am Start zündet er direkt die nächste Bombe. So geschehen am Wochenende, als er bei den VMAs seine Kandidatur zur Präsidentschaftswahl 2020 ankündigte. Setzen wir diesem Vermarktungsgenie als ein Denkmal mit diesem Mixtape. DJ Sourmilk hat mal ein paar Tracks von Kanye und Jay  Z, die ja bekanntlich in ihrer Musikgeschichte eng verwoben sind, genommen und daraus ein schönes Tape hergestellt.



Thomaz Krauze - Mixtape 001
Wir schreiben das Jahr 2020 oder besser gesagt das Jahr 0, denn ab jetzt beginnt eine neue Zeitrechnung,  n. Kw - nach Kanye West.  Im weißen Haus läuft nur noch Hip Hop, Der US- wurde in Kanye-Dollar umbenannt, Jay Z ist Vice President und die Nationalhymne  ist  "Who Gon Stop Me". Mr President West führt das dopeste Land der Welt mit strenger, aber gütiger Hand. Musik macht er schon lang nicht mehr, stattdessen hat der coolste Präsident der Welt die Militärmacht USA abgerüstet und lässt ehemalige Soldaten in seinen Fabriken Yeezy Klamotten produzieren. Kanye sorgt für den Weltfrieden, Hallelujah.
Das ganze Land ist ein Laufsteg für die Kreationen des großen Meisters mit treibenden Elektrobeats. Ein Beispiel dafür wäre das von Thomas Krauze produzierte Mixtape 001. Wir haben schon vor Augen, wie halbjährlich die neue Kollektion vorgestellt wird, während Tomaz' Beats aus den Boxen wummern. Mit einigen Lyrics versehen eignet sich das Mixtape des Brasilianers ebenso für einen Laufsteg, wie für einen Samstagabend zum abtanzen geeignet.



Fazit
Wir fassen also zusammen: Der Mann, der die Nationen spaltet, ist ein Genie und auch, wenn er das selbst nicht so sieht, immernoch ein Mensch. Trotz seiner teils hybrischen Aussagen ist und bleibt Kanye Omari West ein begnadeter Künstler mit einer unglaublichen Leidenschaft für das, was er macht. Er treibt sich selbst vorran und hat seinen Erfolg mehr als hart erarbeitet.
Deshalb zum Schluss noch ein kleines Video, was hinter die Fassade des Künstlers West blicken lässt, plus ein Mixtape mit einem Potpourri von Werken des zukünftigen mächtigsten Mannes der Welt. Kanye for Prez, Kanye for ever.



Hier noch eine Ode an den Meister


Und ►►HIER geht's zu unserem Quiz: Kanye nur ein Scherz sein. Oder?


Bildquelle: Flickr | "Kanye West Central Hall" von Daniel Cruz Valle | cc by 2.0