Mixtape Mittwoch
rainday_doctorpopular_fl
Mittwoch, 07. Oktober 2015, 00:00 Uhr

MIXTAPEMITTWOCH: GEGEN DAS REGENWETTER

MIT DYNAMIC DAVID, SUPERPOZE & GORILLA VS. BEAR

Der Wettergott meint es heute wieder schlecht mit uns und lässt uns die Regenschirme wieder aus dem Schrank holen. Unsere Mixtapes treten dem kühlen Nass jedoch etwas entgegen.

Heute soll es den ganzen Tag lang regnen, aber wir lehnen uns trotzdem gegen die aufkommende Schlechtwetterdepression auf. Anstatt sich bei diesem Wetter vor der eigenen Heizung mit einem Glas Rotwein zu verkriechen, kann man doch einfach mal den Tropfen trotzen und mit unseren drei Mixtapes im Ohr eine Parkbank besetzen oder unter einem Regenschirm durch Pfützen tanzen.

Dynamic David – Synthesis of the Autumn Fever Mix
Zwei Freunde, die beide ihren Weg zur Musik fanden, um eine Symbiose aus dem Einsatz von Live-Instrumenten und dem DJing schaffen wollen, veröffentlichten mit diesem Tape ein sehr tanzbares Experiment. Es besteht zwar nicht nur aus guter Laune, bringt aber für das bescheidene Wetter genug Energie mit um sich die Beine zu vertreten.



Superpoze – Data Transmission: Mix of the Day
Den musikalischen Stil des Franzosen Superpoze zu beschreiben, ist nicht gerade einfach. Er selbst sagt, er schöpft seine Ideen aus dem großen Musikfundus des World Wide Webs und versucht diese Einflüsse auf eine neue Art zu interpretieren. In seinem Mix of the Day nimmt er den Hörer mit auf eine Reise, die ihm Zeit und Raum vergessen lassen.



Gorilla vs. Bear – September 2015 Mix

Gorilla vs. Bear ist ein texanischer Musikblog, der keinen Fokus auf ein bestimmtes Genre setzt. Durch seine gute Musikauswahl wurde es im Jahr 2008 sogar zu einem der besten Musikblogs des Internets, vom Rolling Stone gewählt. Der September Mix besticht durch ruhige schwebende Passagen, die sich ein Wechselspiel mit tanzbareren Rhythmen liefern.



Bildquelle: Flickr | "Rain day" von Doctor Popular | ccy by-sa 2.0