Mixtape Mittwoch
The Gay Beards_mimi
Mittwoch, 25. November 2015, 05:35 Uhr

Mixtape Mittwoch: Glitzerbart Edition

Mit Britta Arnold / Flokati / Dan Caster

An Sven Marquardt vorbei ins Berghain zu kommen, hat so seine Tücken. Die Berliner Hipstergemeinde hat sich nun Glitzerbärte einfallen lassen, um sein Türsteher-Herz zu erweichen. Für alle Bartlosen hat der Mxtape Mittwoch dennoch ein paar elektronische Klänge im Gepäck.

Da uns die Bärte so faszinieren, gibt es als kleines Gimmick zu jedem Mixtape einen passenden Bart.

Britta Arnold – Beatverliebt Podcast
Die Berlinerin Britta Arnold möchte eigentlich nichts anderes machen außer tanzen. Dazu liefert sie am besten ihren eigenen technoiden Sound, der aus dem tristen grau in grau der großen Berliner DJ-Landschaft heraussticht. Aber als die Mitbegründerin der legendären Bar25 kennt sie sich musikalisch natürlich bestens aus.






Flokati – Rauschzeit Mix Show
Ein Flokati ist ja eigentlich ein Teppich, der in den 70ern in keinem Haushalt fehlen durfte. Wenn man das schöne, über 40 Jahre alte Teil noch mit Glitzer bemalt und mit Christbaumkugeln behängt, dann hätte man den ultimativen fliegenden Hipsterteppich. Aber: Flokati ist hier kein Teppich, sondern ein DJ aus Schweinfurt, der lieber ein paar alte Vinyls auspackt. Hört selbst.






Dan Caster – Rondel Radio 001
Mit viel Gefühl und Leidenschaft zur Musik hat es der Berliner fast schon in den Technohimmel geschafft. Dan Caster ist seit mittlerweile mehr als 15 Jahren als DJ und Produzent unterwegs. Beheimatet ist er auf Oliver Koletzkis Label "Stil vor Talent". Dass er nicht nur Stil, sondern dazu auch noch ein klein wenig Talent besitzt, zeigt er mit dem Podcast für den Berner Club Rondel.







Bildquelle: Facebook / The Gay Beards cc. by 2.0