Mixtape Mittwoch
mimi_nikolaus_flickr
Mittwoch, 02. Dezember 2015, 08:05 Uhr

Mixtape Mittwoch: Nikolaus Edition

Mit La.Ga.Sta/Detroit Swindle/Adam Port

Am Sonntag kommt der Nikolaus. Mit dabei hat er einen Sack voll Geschenke und seinen treuen Begleiter Knecht Ruprecht. Wer also einmal nicht den Popo versohlt bekommen möchte, der spielt dem Nikolaus unseren Mixtape Mittwoch vor.

La.Ga.Sta. – Never Be Apart
"Last Gas Station" oder kurz La.Ga.Sta. ist ein Musik-Blog aus Athen. Von sich selber behaupten sie, dass sie gerne in der Gegend rumkurven - auf der Suche nach guter neuer Musik. Mit "Never Be Appart" gibt es jetzt ein perfektes Warm Up Set auf die Ohren, das nicht nur den Nikolaus in Partylaune versetzen sollte.



Detroit Swindle – November Mix
Eigentlich sollte Lars Dales, der für einige Amsterdamer Clubs das Programm gestaltet, seinen jetzigen Kollegen feuern, weil der zu viel Underground Musik auflegt. Als sie sich allerdings an einen Tisch setzten und darüber redeten, fiel ihnen auf, dass sie eigentlich total viel verbindet - nämlich der undergroundige Musikgeschmack. Seitdem touren sie als Detroit Swindle mit ihrer Mischung aus Motown, Hip Hop und Early House Musik durch die Welt. Auch dem Nikolaus gefällt der Bruderschluss der beiden Holländer.



Adam Port – Keinemusik Radio Show
Angeblich hat der Berliner mit 16 Jahren seinem älteren Bruder eine Platte der legendären Detroiter House Gruppe Underground Resistance geklaut. Danach war für den jungen Adam Port nichts mehr wie es war, denn seine Liebe zur elektronischen Musik war geboren. Der Nikolaus hat ihm trotz seines Diebstahls verziehen und ihm ein paar Turntables mitgebracht. Also keine Angst, wenn ihr nicht immer brav seid, manchmal übersieht der Mann mit der roten Mütze auch etwas - oder drückt halt ein Auge zu.



Bildquelle: flickr / "Santa Claus" von Iarsujh cc. by 2.0