Mixtape Mittwoch
Mimi_berlin_flickr
Mittwoch, 27. Januar 2016, 06:20 Uhr

Mixtape Mittwoch: Berlin Edition

Mit Jan Blomqvist / BeatPete / David Mayer

Das verkackte Berlin, sorry musste sein… aber die Hauptstadttauben versorgen die Straßen täglich mit 10.000 Kilo Exkrementen. Musik können se aber - also Berliner, nicht die Tauben. Das könnt ihr in unserem Mixtape Mittwoch nachhören.

Jan Blomqvist - My Favourite Freaks Podcast # 137
Dass Berlin nicht ganz so dreckig ist, erkennt man auch daran, dass es die grünste Stadt Deutschlands ist. Es gibt knapp 180 km Wasserstraßen (mehr als in Venedig). Jan Blomqvist versorgt euch auf seinem Mixtape jedenfalls mit der perfekten Musik für eine Bootsfahrt durch die Hauptstadt.




BeatPete - Berlin Boombox Mixtape #20
Der Vinyl-Nerd aus Berlin berichtet nur Gutes von seiner Heimatstadt. Der Tierpark ist angeblich größer als Monaco und an der East Side Gallery kann man sich neue künstlerische Inspiration abholen. Sie ist übrigens die größte Open Air Ausstellung der Welt mit 101 Bildern auf 1,3 km Länge.




David Mayer - Keinemusik Radio Show
Eigentlich ist der Wahlberliner ja im Süden von Deutschland geboren, was er aber nur ungern zugibt, da ihm seine neue Heimat dann doch lieber ist. Vor allem, da in Berlin täglich rund 1290 Busse fahren und es in der ganzen Stadt gefühlt keinen Fleck gibt, der mehr als 500 Meter von einer Haltestelle entfernt ist. Da muss der faule David Mayer wenigstens seine Plattenkoffer nicht so weit schleppen.




Bildquelle: flickr I „Menschen @ Mauerpark“ von Emanuele I cc. by 2.0