Mixtape Mittwoch
candy_fl_dlofink
Mittwoch, 02. März 2016, 00:00 Uhr

MixtapeMittwoch: Die "ne Tonne Süßkram"-Edition

Mit Bag Raiders, Caribou und XINOBI

Egal, was die gesunden und sportlichen Menschen dieser Welt sagen: Diese verdammte Kälte lässt sich einzig und allein mit reichlich Vitamin Ungesund überstehen. Wir dröhnen uns also nun mit Süßkram zu und heben ab in kunterbunte Gefilde - getragen vom passenden Klang.

Bag Raiders - Solé Fixtape Vol. 45
Jungle, Panama, Jamie xx, Neon Indian und natürlich Tracks von den Bag Raiders selbst - alles, was auch nur annähernd ein fluffiges und unbeschwertes Lebensgefühl auslöst, findet sich auf dem Fixtape das das australische Duo für den Fahrradhändler Solé Bicycles gebastelt hat. Wenn wir's uns recht überlegen: Eigentlich braucht man bei dem Mix nicht mal 'ne Tonne Zucker, um in rauschartige Zustände der Glückseligkeit abzudriften.



HIER geht's zum Download.

Caribou - Solid Steel Radio Show 24/4/2015 Hour 1

Schon das Cover seines letzten Albums (Our Love) konnte man leicht mit buntem Bonbonpapier assoziieren. Jetzt kommt er mit diesem funky bis exotischen Mix daher, mit dem der Kanadier glatt den Betrieb einer Opium Kandishöhle musikalisch untermalen könnte. Mmmmmhm.



HIER geht's zum Download.

XINOBI - MOARRR mix
 
Wer jetzt bei XINOBIs Namen allein nicht schon an irgendeinen abgefahrenen neuen Süßstoff aus der Zukunft denken muss, der lügt. Ganz einfach. Der funky bis elektro-poppige Sound seines Mixes für MOARRR macht das Bild letztlich komplett.
Also uns geht es spätestens bei diesem Mix irgendwie... total gut. Hibbelig vom ganzen Süßkram sind wir - ja. Aber auch einfach... was wollten wir jetzt sagen? Egal. Putzt euch hinterher einfach die Zähne und gut ist.



HIER geht's zum Download.


Bildquelle: flickr | "jely bellies" von David Lofink | cc by 2.0