Mixtape Mittwoch
Frühling_flck
Mittwoch, 23. März 2016, 09:25 Uhr

Mixtapemittwoch: Die "Jetzt ist Frühling"-Edition

Mit DJ Supermarkt / Radio Taka Tuka / Sup Nasa

Wir lassen jetzt jegliches Matschwetter, jegliche Kälte und vor allem die zugefrorenen Autoscheiben hinter uns und begeben uns mit unserem heutigen Mixtape in den musikalischen Frühling. Tschüss Wollsocken!


DJ Supermarkt - Credit to the Party Edit 2016 - Yacht-Disco Vol. 2
Für den Berliner DJ war es sicherlich nicht schwer sich Inspiration für sein Yacht-Mixtape zu holen. Er jettet nämlich immer wieder zwischen Rio, Madrid und Milano hin und her und wenn er mal weniger zu tun hat, verbringt er seine Zeit auf seinem Weingut in Frankreich. So ein Leben würde uns schon auch ganz gut gefallen und so lange wir da jetzt drauf hin arbeiten, können wir uns einen musikalischen Vorgeschmack holen.



Sup Nasa - Soul Circle Radio - SCR Mix Series Vol. 6
"Als DJ sollte man immer und ständig jegliche Art von Musik hören, um seinen Horizont zu erweitern. Als werdender Sternekoch isst man ja auch nicht nur Auberginen" - Auch wenn wir nichts gegen Auberginen-Mahlzeiten hätten, (vor allem im Sommer auf dem Grill...) müssen wir Sup Nasa recht geben. Auch in seinem Mixtape finden wir keine Einheitsauberginen, sondern eine Mischung aus HipHop, Jazz und moderneren Beats.

Radio Taka Tuka - La Rambla del Raval - #23- Egon Passavant
Jetzt, wo immer mehr Krokusse, Anemonen und Maiglöckchen gesichtet werden, ist es Zeit für etwas Frühlingseuphorie und auch die Jungs von Radio Taka Tuka scheinen keine Lust mehr auf graue Wintermonate zu haben. Wie der Name des Mixtapes schon verrät, haben die DJs den Sound von etwas wärmeren Ortschaften einfließen lassen. Deshalb wünschen wir euch jetzt schon viel Spaß in eurem frühzeitigen Brasilien-Urlaub - ihr habt es euch verdient.



Bildquelle: flickr I "Schneerose oder Christrose" von Thomas Ulrich I cc by 2.0