Musikmeldungen
cs-logo1
Montag, 17. Juli 2017, 10:00 Uhr

Chiemsee Summer

Der egoFM Festivalsommer 2017

Lieber in die Berge oder an die See? Warum nicht gleichzeitig, und dazu noch auf eines der besten Festivals in Bayern: Chiemsee Summer 2017!

Casper Billy Talent The Offspring Biffy Clyro
Beginner Clueso SSIO Antilopen Gang
Wanda Frittenbude Drunken Masters Django 3000
OK Kid Turbostaat
Royal Republic
Scooter

Der Chiemsee, heißes Sommerwetter, die Alpen, beste Freunde, noch bessere Musik - und das rund um die Uhr. Klingt nach der Traumvorstellung von perfektem Urlaub. Genau das ist der Chiemsee Summer.

Schon seit über 20 Jahren gibt es das Open Air Festival bei Übersee am Chiemsee und auch dieses Jahr verwandelt sich der kleine Ort wieder in eins der sympathischsten Mega-Festivals Deutschlands. Vom 16. bis 19. August kommen um die 30.000 Besucher, um sich LIVE Musik aus allen Ländern dieser Welt anzuhören - und zwar mit den Alpen im Rücken und dem Chiemsee direkt vor der Tür.

collage cs1

Das Festival beschränkt sich schon seit ein paar Jahren nicht mehr nur auf ein Genre, hier gibt's alles, aber alles in sehr gut. Von Reggae und Dancehall, Techno und Deephouse bis hin zu Alternative Rock und Punk, Indie Pop, HipHop und Hardcore bekommt ihr alles zu hören, was das Herz begehrt.
Und welches Genre auch immer Scooter spielen, ja, auch das machen sie sehr gut.

fb 1

Der Alpenflair zieht sich thematisch durch das ganze Festival und macht auch vor der Namensgebung der Bühnen kein Halt. Die Zeltbühnen nennen sich "Kampenwand",  "Rauschberg" und "Hochgern" und sind damit nach angrenzenden Bergen benannt, die Teil des spektakulären Bergpanoramas des Chiemsee Summers sind.
Die große Main Stage "Wilder Kaiser" bietet das volle Open Air Feeling mit dem perfekten Ausblick auf eben diese Berge.



Und auf all diesen Bühnen erwarten euch auch dieses Jahr wieder viele bekannte Namen. Zu den Headlinern gehört Casper, die Jungs von Billy Talent, Biffy Clyro und auch The Offspring kommen von der kalifornischen Küste geradewegs an den Chiemsee.

Für Django 3000 ist das Festival quasi ein Heimspiel, denn die vier Jungs kommen aus dem Chiemgau und lassen ihre Herkunft auch in ihre Musik einfließen. Wer noch mehr Akzente will: Wanda kommen aus Wien und die Beginner bringen uns Rap aus Norddeutschland.
Hochdeutsch geht's weiter, denn unter anderem kommen Clueso, Frittenbude, die Antilopen Gang und SDP.

Aber der Chiemsee Summer ist nicht nur bei bereits bekannten Bands beliebt.
Eine der Besonderheiten des Festivals sind die "Open Decks", auf der nur Nachwuchskünstler zeigen dürfen, was sie draufhaben. Wer also abseits des Rummels einfach mal entspannt ein paar Newcomer-Bands erleben will, der sollte hier auf jeden Fall vorbeischauen.

fb 7

Abschließend ist da noch der Chiemsee selbst. Hier gibt's auch einiges zu tun. Ihr könnt Boote oder Surfboards ausleihen, klettern oder einfach nur ein paar Cocktails an der Strandbar schlürfen und mit den Füßen im Sand den Sonnenuntergang genießen. 

So ein straffes Programm verlangt natürlich nach einem Feierabendbierchen. Bevor ihr euch also aufs Ohr haut, stattet doch der "Staffn Alm" einen kleinen Besuch ab, denn das Programm ist ein perfekter Ausklang des Tages (oder der Nacht natürlich).

collage2 cs


Auch 2017 kann man also zusammenfassen: Der Chiemsee Summer ist der perfekte Sommerurlaub mit Live-Musik.Wir nehmen euch übrigens nicht nur mit zum Chiemsee Summer, sondern haben auch dafür gesorgt, dass ihr auch noch gut ausgerüstet seid: Oben drauf gibt es nämlich noch weitere Festivalausstattung von unserem Partner Lösch-Zwerg, der euch nicht nur mit lösch-zwerg-zeugmassig Bier, sondern auch noch mit Liegestühlen, Sonnenschirm und einem Mini-Kugelgrill versorgt.

►►► HIER geht es zur offiziellen Homepage des Chiemsee Summer 2017
egoFM Elise - "..."chiemseesummer eliselenamax
Es war laut, es war staubig es war viel zu heiß…. AAAAAAAAAAAAAAAABER: dank den Kollegen Maxi und Lena war es noch mega witzig beim Chiemsee Summer Festival 2016.
Ich war außerdem noch mit zwei bekloppten Ladys auf dem Bungee-Kran und hab Blumentopf ordentlich und gebührend tschüss gesagt… läuft also.




BIldquelle: Facebook | ChiemseeSummer Festival