Musikmeldungen
gorillaz_press
Freitag, 24. März 2017, 00:00 Uhr

Gorillaz: Vier neue Songs

...und ein Kurzfilm

Erst lassen sie uns monatelang im ungewissen Schwerelosen hängen, streuen nur mal ein paar Munkeleien, Playlisten - und lediglich einen neuen Song. Dann wieder: Stille. Nun? Vier Songs auf einmal, ein Kurzfilm, die komplette Tracklist und das Veröffentlichungsdatum.

Damon Albarn, der menschliche Wirt für den Frontmann der Gorillaz Stuart "2D" Pot in der realen, der fleischlichen Welt ist, feierte gestern seinen 49. Geburtstag. Alles Liebe an dieser Stelle, gefolgt von einem noch herzlicheren Dankeschön! Denn Damon Albarn haute an diesem freudigen Tag auch noch allerlei frohe Botschaften und Geschenke an Gorillaz-Fans der ganzen Welt raus. Zum Beispiel, dass das Album bereits am 28. April rauskommen wird - das ist ziemlich bald. Auch die offizielle Tracklist wurde veröffentlicht, die Einblick in eine wiedermal fantastische Liste an Features gewährt - unter anderem dabei sind De La Soul, Zebra Katz, Grace Jones, Jenny Beth (Savages), Popcaan, Kelela und Benjamin Clementine (was allerdings schon mit der ersten Single "Hallelujah Money" klar war).
Das größte aller Geschenke waren jedoch die vier neuen Songs, die veröffentlicht wurden. Zu "Saturn Barz" gab es sogar gleich noch reichlich Videomaterial oben drauf: eine Version in 2D, sowie eine in 360°. Eine interaktive VR-Version wird es im April auch noch geben.

Irgendwo in London werden die Gorillaz am Freitag übrigens noch das komplette Album live spielen - Tickets für die geheime Geheim-Show gibt es allerdings nicht mehr.

Gorillaz - Saturn Barz

Gorillaz – We’ve Got The Power

Gorillaz – Andromeda

Gorillaz – Ascension

Tracklisting: Gorillaz - Humanz
1. Ascension feat. Vince Staplesgorillaz humanz gif
2. Strobelite feat. Peven Everett
3. Saturnz Barz feat. Popcaan
4. Momentz feat. De La Soul
5. Submission feat. Danny Brown & Kelela
6. Charger feat. Grace Jones
7. Andromeda feat. D.R.A.M.
8. Busted and Blue
9.  Carnival feat. Anthony Hamilton
10. Let Me Out feat. Mavis Staples & Pusha T
11. Sex Murder Party feat. Jamie Principle & Zebra Katz
12. She’s My Collar feat. Kali Uchis
13. Hallelujah Money feat. Benjamin Clementine
14. We Got The Power feat. Jehnny Beth

Bonusmaterial auf der Deluxe Edition:

15. The Apprentice feat. Rag’n’ Bone Man, Zebra Katz & RAY BLK
16. Halfway To The Halfway House feat. Peven Everett
17. Out Of Body feat. Kilo Kish, Zebra Katz & Imani Vonshà
18. Ticker Tape feat. Carly Simon & Kali Uchis
19. Circle Of Friendz feat. Brandon Markell Holmes


Humanz von den Gorillaz erscheint am 28.04.2017 via Warner Music.