Musikmeldungen
singoldsandfestival_2017
Montag, 24. Juli 2017, 00:00 Uhr

Singoldsand Festival

Der egoFM-Festivalsommer 2017

Nah bei Augsburg, zwischen Lech und Wertach, liegt das beschauliche Städtlein Schwabmünchen und wie jedes Jahr finden sich dort im Sommer Musikbegeisterte aus ganz Deutschland ein.

Gurr Käpt'n Peng
Von Wegen Lisbeth Dota
FM Belfast Endlich Blüte Balbina Django S.
Baal Ein Quantum Horst Wunderwelt Black River Delta
Koenig San Antonio Kid Yamanu & Samoa Rhizomatique



Am Ufer der Singold findet auch dieses Jahr am 25. Und 26. August das Singoldstrand Festival  statt. Statt hochtrabenden internationalen Stars setzt man hier auf Newcomer aus dem deutschsprachigen Raum - aber nicht nur. Dieses Jahr mit von der Partie sind beispielsweise die Herren von Von Wegen Lisbeth, FM Belfast, Ein Quantum Horst und auch die Bartträger von Black River Delta geben sich die Ehre - ein Heimspiel für die Band mit dem Namen des Jahrtausends. Dass die Jungs aus Augsburg live auch einiges können, beweisen sie auch gerne Mal auf der Bowlingbahn. Und im Angesicht der Routine mit der sie die Vielzahl an Instrumenten auf die Bühne bringen, wackeln uns bereits vor Vorfreude die Ohren.



Balbina, DOTA und Wunderwelt sind ebenfalls vertreten, genauso wie Endlich Blüte und Koenig. Wer Bilderbuch auf der Schickschock Tour gesehen hat, wird den guten Herren wohl noch in Erinnerung haben. Alleine auf der Bühne, Drums, Bass-Synthies und Gesang gleichzeitig im Einsatz, ohne dass Loops zum Einsatz kommen. Majestätisch mutet die Neonfarbe unter Schwarzlicht wohl kaum an, dafür lassen wir uns aber gerne mitreißen und verzaubern, wenn die weißen Zähne wieder leuchten.



Das zweitägige Pop- und Jugendkultur Festival wird übrigens vom Jugendbeirat der Stadt Schwabmünchen mithilfe von einem 170 Jugendlichen starken Team, die sich ehrenamtlich einbringen.
Und die scheuen keine Mühe, weil es sich auf Sand eh besser tanzt wird ein extra ein Strand aufgeschüttet. Eine Ritterburg gibt es auch, und wer kann schon von sich behaupten Ende August Kultururlaub zu machen, dabei am Strand gewesen zu sein und eine Burg besichtigt zu haben? Also, gute Laune einpacken, Getränke gibt’s dort.

lösch-zwerg-zeugWir nehmen euch übrigens nicht nur mit zum Singoldsand Festival, sondern haben auch dafür gesorgt, dass ihr auch noch gut ausgerüstet seid: Oben drauf gibt es nämlich noch weitere Festivalausstattung von unserem Partner Lösch-Zwerg, der euch nicht nur mit massig Bier, sondern auch noch mit Liegestühlen, Sonnenschirm und einem Mini-Kugelgrill versorgt.


►►► Alle Infos zu Tickets, Übernachtungsmöglichkeiten und Line Up findet ihr HIER


Bildquelle: Veranstalter | Offizielle Website