Musikmeldungen
Soulwax_fb_head
Freitag, 24. März 2017, 17:00 Uhr

Soulwax - From Deewee

MusikBlog.de hat rezensiert

Schon in den 90er Jahren begeisterten Soulwax uns mit ihrem Debüt, allerdings als Rockband. Mit der Zeit hat sich auch ihr Sound gewandelt, die Kollegen von MusikBlog.de haben die neue Platte unter die Lupe genommen.

Hinter Soulwax verbergen sich die Brüder Stephan und David Dewaele, die sich bereits einen Namen als DJs und Remixer gemacht haben. Seit ihrem letzten Album, Any Minute Now, sind schon wieder knapp 13 Jahre vergangen. In dieser Zeit waren die beiden Brüder aber alles andere als untätig, unter anderem waren sie verantwortlich für Soulwax FM einem Radiosender des Computerspiele-Klassikers GTA V.

Die neue Platte From Deewee trägt ihren Namen nicht einfach so, denn „Deewee“ ist der Name des Record Labels und Studios der beiden Brüder, angesiedelt in Belgien. So gesehen ist die neue Scheibe ein musikalischer Gruß aus der belgischen Heimat.

From Deewee kommt mit insgesamt zwölf Tracks daher, die den klassischen Soulwax Sound – ein Mix aus Dance und Alternative – stetig wahren. „Conditions Of A Shared Belief“ sendet uns mit spitzen Elektro-Sounds auf Weltraummission, während „Do You Want To Get Into Trouble?“ einen eher rockigen Indie-Vibe inne hat.

Die Platte bietet insgesamt 12 energiegeladene Songs, die zuweilen an den französischen DJ-Guru Étienne de Crécy erinnern. Auch wenn alle Titel über den gleichen, spezifischen Soulwax-Sound – ein Mix aus Dance und Alternative – verfügen, setzen sie jeweils andere Akzente.

Mit ihrer neuen Platte feiern Soulwax definitiv ein starkes Comeback, welches gekonnt die Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart schlägt.


Hier geht es zur kompletten Rezensioncollage soulwax


Bildquelle: facebook | Soulwax