Musikmeldungen
alchemist_diagnosis_sndcld
Freitag, 25. Oktober 2013, 14:30 Uhr

The Alchemist & Action Bronson - Diagnosis

Gemeinsamer Song für Modemacher

Aus der Rubrik „Kann man schon mal so machen“: Einen Beat aus alten Coca Cola-Werbungen machen. Action Bronson drüber rappen lassen – fertig.

Es ist nicht die erste Kollabo zwischen Action „Bam Bam“ Bronson und dem DJ und Produzenten The Alchemist. Aber eine, die ganz besonders erwähnenswert ist. Die neue Kollektion vom Modedesigner Dr. Romanelli ist vom Coca Cola-Logo inspiriert und The Alchemist sollte für die Werbekampagne einen Beat zusammenbasteln.

Der lies sich ebenfalls wieder von alten Coca Cola-Werbeliedern inspirieren und bastelte verschiedene Snippets zu einem acht-einhalb-Minuten langen Track zusammen. Und weil Action Bronson nicht nur ein guter Freund ist, sondern auch so aussieht, als ob er in seinem Leben noch keinen Softdrink links liegen hat lassen, darf er natürlich auch einen Vers beisteuern (ab 3:30).


Neben “Diagnosis” arbeiten Bronson und Alchemist auch gerade an einem weiteren gemeinsamen Projekt. Zuletzt hatten die beiden das gemeinsame „Rare Chandeliers“ Mixtape rausgebracht.



Bildquelle: Alchemist x Dr. Romanelli // Soundcloud