Musikmeldungen
summerjam_headercut
Mittwoch, 17. Mai 2017, 00:00 Uhr

Summerjam Festival

Der egoFM Festivalsommer 2017

Für all die, die in Dreadlocks mehr sehen als ungewaschene Zotteln und die, die neben dem normalen Festival-Acts auch mal Reggae hören wollen, geht das Summerjam Festival dieses Jahr in die 32. Runde.

Damian Marley Patrice Nas Beenie Man
Joy Denalane  G-Eazy Protoje Bilderbuch
OK KID Toots & the Maytals Dubioza Kollektiv Sido
Drunken Masters Umse Sentinel Systema Solar


Vom 30. Juni bis zum 2. Juli ist dieses Jahr also wieder Party am Fühlinger See in Köln. Und egal ob man bouncen, shuffeln oder breakdancen will, im diesjährigen Line Up ist mal wieder alles in die Richtung bestens vertreten.



Auch egoKünstler sind natürlich wieder vertreten, so zum Beispiel unsere Lieblingswiener von Bilderbuch, die heuer das neue Album Magic Life veröffentlicht haben. Und seit der dazugehörigen Tour wissen wir auch alle: Die Jungs sind mehr als bereit für die großen Bühnen des Landes.



Neben den internationalen Größen kommt aber auch deutscher Reggae nicht zu kurz. So wird der Stuttgarter Kaas die egoFM-Stadt mit seinem letztjährigem Release vertreten, der mit entspannten Jamaica-Vibes überzeugte. Produziert wurde die ganze Platte übrigens von den Jugglerz, die ebenfalls auftreten werden, und auch Miwata, der ebenfalls auf Kaas & Jugglerz in Jamaica vertreten war, wird am Start sein.

Neu ist dieses Jahr der BLACKFOOT BEACH - die einzige Möglichkeit im See baden zu gehen. In dem Naturfreibad gibt es auch von 10 Uhr morgens an Frühstück, um müde Geister wieder munter zu machen. Ab 22 Uhr ist der Eintritt ins Badeparadies dann kostenfrei und eine Lasershow erwartet euch.  Desweiteren gibt es eine Dancehall Area und das altbekannte Roots Center zum abfeiern, für alle die es ruhiger mögen gibt es dann aber eben den Badestrand bis 3 Uhr nachts.



►►► HIER geht es direkt zur offiziellen Homepage des Summerjam Festivals, mit allen Infos zu Tickets, Anreise und Übernachtung

egoFM Lena - "Relaxt und grün..."
lena summerjamDas enspannteste Festival, auf dem ich je war! Hier ist der lässige Reggae-Vibe wirklich die Kraft, die alle verbindet, ob vor der Bühne, an den afrikanischen und creolischen Essenständen oder bei den Parkplatz Partys. Der See ist zwar nach dem Festival unbenutzbar, aber währenddessen kann ich nur empfehlen mit einer Luftmatratze auf den See zu paddeln und beide Beine ins Wasser baumeln lassen während man die Musik genießt. Mein Fazit: Wunderschöne Location im Grünen mit See, einer super relaxten Besuchermenge und einem wirklich immer abwechslungsreichen Line-Up – in diesem Jahr unter anderem mit: Damien Marley, Nas, Patrice, Joy Denalane, Bilderbuch und Ok Kid.


Bildquelle: facebook | Summerjam