Musikmeldungen
uederlangenfixed
Mittwoch, 19. April 2017, 08:00 Uhr

Unter Einem Dach Festival 2017

Der egoFM Festivalsommer 2017

Dieses Jahr feiert das sympathische Indoor-Festival seinen vierten Geburtstag. Neu dabei: eine Open Air Bühne und jede Menge egoFM-Künstler.

Schmutzki Max Prosa Giant Rooks! Hanna Leess
Leoniden Christian Kjellvander Fil  Bo Riva Sepalot
A Tale Of Golden Keys Siegfried & Joy Goldroger Linda Rum
Chapter 5 Bergfilm Erlanger Kneipenchor Boy Omega

Das E-Werk in Erlangen wird somit am 13. Mai zum wiederholten Mal Gastgeber für eines der Festivals, die nach dem Winter wieder den Einstieg in die Festival Saison bieten.

Mit den Schmankerln des letzten Jahres wie Maeckes, Chefket, Die Höchste Eisenbahn, Fuck Art Lets Dance noch im Hinterkopf freuen wir uns natürlich auf die diesjährige Auswahl. Ein bunter Strauß an potentiellen neuen Lieblingsbands und Lieblingskünstlern. Zwischen interessante Acts für die Zukunft und gestandene Bands mischen sich etablierte Szenegrößen wie Sepalot, der gerade mit seinem Album Hide& den ersten Teil vor dem zu erwartendem, zweiten Teil Seek geliefert hat.

Bergfilm wissen mit ihrem Elektropop, der ohne Einsatz von digitalen Hilfsmitteln im Studio und live erzeugt wird, wie man Konzerte zu spielen hat. Der Name klingt zwar nach Alpenromantik pur, wir versichern euch aber: das Endprodukt ist höchst tanzbar. Die Kölner haben sowohl ihre Debüt-EP Open Home, als auch ihr erstes, noch junges, Album Constants mit im Gepäck, das Anfang des Jahres erschienen ist. Dieses Live-Video darf als Vorgeschmack auf das Können der Band gewertet werden, die auch nicht erst seit gestern Musik macht.



16 Bands und Künstler werden sich also die Ehre geben und die vier Indoor-, sowie die neue Outdoor Stage bespielen. Einen etwas intimeren Rahmen findet man auf der kleinen Bühne im E-Werk Kino. Für den etwas sommerlicheren Flair sorgt die bereits erwähnte Open Air Stage. Egal wo der Festival-Gänger denn nun während dem Festival der guten Musik frönt, am Ende des Tages finden sich alle zur Aftershowparty-Sause im Club. Für jeden was dabei und die perfekte Möglichkeit den Festivalsommer langsam einzuleiten.

Die offizielle Internetseite findet ihr ►Hier
Und hier könnt ihr Tickets erwerben.


Bildquelle: facebook | Unter einem Dach Festival