Musikmeldungen
meltfixed
Dienstag, 30. Mai 2017, 00:00 Uhr

Melt! 2017

Der egoFM Festivalsommer 2017

Die Stadt aus Eisen, Ferropolis, wird mal wieder für ein Wochenende zur abgeriegelten Tanzzone. Das Melt! feiert dieses Jahr 20. Geburtstag und für das Jubiläum wurden einige besondere Acts gebucht.

Die Antwoord Bonobo M.I.A. Phoenix
The Kills Bilderbuch Fatboy Slim Modeselektor
Sampha Glass Animals Warpaint Tale Of Us
Kamasi Washington Hercules & Love Affair Von Wegen Lisbeth Konstantin Siebold

Schwer vorstellbar, dass hier vor wenigen Jahren noch Kohle aus dem Boden geschaufelt wurde. Schaut man sich während dem Melt! um, fühlt man sich dem Industriealltag ferner denn je. Im Schatten der Bagger und Kräne wird getanzt was die Füße hergeben. Und im Wald hängen Hängematten und ein Baumhaus thront zwischen den Wipfeln der Bäume.
Und auch dieses Jahr lockt die Festival-Attraktion mit den vielen einzelnen Attraktionen wider. Vom 14. bis zum 16. Juli mischen sich Bands aus jeglicher Musikrichtung unter das durchaus elektronisch geprägte Festivalprogramm.



Die Liste der ehemaligen Headliner liest sich nach 20 Jahren natürlich prominent und pompös: Oasis, Björk, Franz Ferdinand und vielevielvieleviele andere Granden des Zeitgeistes gaben sich bereits die Ehre. Auch in diesem Jahr kann sich die Liste sehen lassen. Die exzentrischen Südafrikaner von Die Antwoord treffen auf die fast ebenso exzentrischen Wiener von Bilderbuch und die sri-lankische Königin des Raps: M.I.A.



Sobald die Sonne dann hinter den Baggern untergegangen ist und vom See her ein laues Lüftchen weht, besiedeln die Headliner die Bühnen und es wird richtig voll. Besonders wahrscheinlich bei Bonobo, der als veritabler Live-Act bekannt ist. Macht euch bereit für ein psychedelisches Erlebnis aus Klang und Bewegung, der Gute muss auf seiner Bühne nämlich einige Schritte tun, schließlich bedient er sich während seines Sets einer Vielzahl von Hilfsmitteln, Synthesizern und Instrumenten.

Außerdem werden Sampha, Tale Of Us, Soulwax  und Claptone schon dafür sorgen, dass ihr nicht ins Frösteln kommt. Und die riesigen Flammenwerfer auf den Baggern lassen auch in regelmäßigen Abständen heiße Luftwolken auch euch hinab.

melt collage

lösch-zwerg-zeugWir nehmen euch übrigens nicht nur mit zum Melt!, sondern haben auch dafür gesorgt, dass ihr auch noch gut ausgerüstet seid: Oben drauf gibt es nämlich noch weitere Festivalausstattung von unserem Partner Lösch-Zwerg, der euch nicht nur mit massig Bier, sondern auch noch mit Liegestühlen, Sonnenschirm und einem Mini-Kugelgrill versorgt.






►►► HIER geht es zur offiziellen Homepage vom Melt!


Bildquelle: facebook | Veranstalter