Musikmeldungen
Novarock
Freitag, 02. Juni 2017, 10:00 Uhr

Nova Rock

Der egoFM Festivalsommer 2017

Pannonia Fields klingt zwar wie eine Fantasielandschaft aus einem Videospiel, es gibt sie aber wirklich. Und wo sonst nur Windräder gemütlich surren, bebt vom 14.-17. Juni auf dem Nova Rock so richtig der Acker. Unter anderem durch David Hasselhoff. Richtig gelesen.

System of a Down Linkin Park David Hasselhoff Slayer
Fatboy Slim Pendulum Prophets of Rage Beginner
In Flames Rag’n’Bone Man Feine Sahne Fischfilet Broilers
Architects 187 Strassenbande Alex Vargas Me + Marie

Es ist ein Jahrhundert Line Up!

Da wir nicht so richtig wissen, wo wir anfangen und aufhören sollen, arbeiten wir uns einfach mal durch alle Tage des Nova Rock 2017 durch. Zum Warm-Up gibt es gleich ein Ganzkörperworkout am Mittwochabend. Und das von gleich zwei Acts, die schon seit über 20 Jahren bestehen. Legt die Raviolidose besser mal aus der Hand und haltet euer Toupet gut fest, wenn euch zum Auftakt Linkin Park und Fatboy Slim zum haltlosen Abzappeln bringen.



Auch am zweiten Tag bleibt keine Zeit für Gemütlichkeit! Zumindest nicht vor der Bühne. Sobald ihr die Kontrolle über eure Körperteile wiedererlangt habt, geht es ähnlich energiegeladen weiter: Pendulum hatte man nach vier Jahren Funkstille schon fast vergessen, jetzt überrollen euch die Engländer mit dem Drum’n’Bass-Mähdrescher.

Am Freitag gehört das Feld dann den Füchsen:

Ich komm‘ mit großem Herz und Pauken und Trompeten, für die Obernerds und saufenden Proleten…
Bei den Beginnern und der 187 Strassenbande kommen jedenfalls alle nerdigen, saufenden und nicht-saufenden Deutschrapfans des Nova Rock voll auf ihre Kosten. Alternativ könnt ihr ein bisschen den Nacken nach dem vielen Headbangen und Pogen zu den souligen Songs von Rag’n’Bone Man entspannen.

NovaRockBild

Der Samstag bietet Außergewöhnliches: Kein Geringerer als David Hasselhoff beehrt das Nova Rock als Late Night Special. Definitiv ein Konzert, das für generationenübergreifenden Gesprächsstoff sorgt. Und wer sich die ganz wilde Mischung geben will, für den gibt es am Morgen danach das Frühschoppen zu Wendi’s Böhmischer Blasmusik.

NovarockCollage

Wo wir gerade über besondere Erlebnisse sprechen – auch abseits der Konzertbühnen bietet das Nova Rock da so einige Gelegenheiten. Bei gutem Wetter könnt ihr zum Beispiel im Funpark Bungee Jumpen. Oder dem Girl/Boy next tent vor dem Braualtar das Jawort geben. Solltet ihr euch wider Erwarten dann irgendwann nach etwas Normalität sehnen, stehen euch die Türen des Zendome praktisch rund um die Uhr offen, wo ihr zu feiner Partymusik gepflegt abtanzen könnt.

Und selbst für Schlechtwetterprogramm ist gesorgt: Falls es regnet, hüpft ihr einfach in den Shuttlebus und lasst euch zur Therme fahren. Dort gibt’s dann Saunaaufguss statt Schlammpackung und ihr seid gut erholt, sauber und durchgewärmt fit fürs Abendprogramm.



HIER geht es direkt zur offiziellen Homepage des Nova Rock. Mit Infos zum kompletten Line Up, Tickets sowie Anreise- und Übernachtungsmöglichkeiten.