Musikmeldungen
arcadefire
Freitag, 02. Juni 2017, 11:00 Uhr

Arcade Fire - Everything Now

Albumankündigung, neuer Song und Video im Stream

Gestern haben die Kanadier mit Infinite Content höchstwahrscheinlich ihren neuen Albumtitel bekannt gegeben, heute können wir bereits die erste Single "Everything Now" anhören. Es leben die 70er!

Während Arcade Fire sich gerade in Barcelona aufhalten um auf dem Primavera Festival zu spielen, posteten sie auf ihrer Facebook-Seite die Worte "Stay tuned for Infinite Content", mit denen sie - so vermuten wir stark - den neuen Albumtitel Infinite Content verraten haben.

Als wir gerade begannen unruhig auf unseren Stühlen umherzurutschen, weil wir unbedingt erfahren wollen, was uns bei diesem Album erwarten würde, wird unsere Neugier bereits wenige Stunden darauf schon befriedigt: Arcade Fire veröffentlichen ihren neuen Song "Everything Now" inklusive Video.



Und der bringt uns soundtechnisch die 70er Jahre zurück. Wir denken an ABBA, wir tanzen in Gedanken in goldenen Pailettenkleidern und Schlaghosen über den Floor des legendären New Yorker Club Studio 54 bis wir uns wieder einfällt, dass das ja tatsächlich Arcade Fire sind. Im Jahr 2017.

Und es ist ein Hit mindestens auf dem Niveau des Titeltracks vom letzten Album Reflektor. Wir sind seelig und freuen uns jetzt schon auf Infinite Content (das 13 Songs beinhalten wird) Ende Juli.

Das neue Arcade Fire Album soll am 28. Juli 2017 via Sony Music Entertainment UK erscheinen

Bildquelle: Facebook | Arcade Fire