Musikmeldungen
thewarondrugs_fb
Donnerstag, 20. Juli 2017, 11:00 Uhr

The War On Drugs - Strangest Thing

Neues Musikvideo

Im August wird es ein neues Album von The War On Drugs geben. Die Wartezeit bis dahin wird nun ein wenig verkürzt, denn die Amerikaner haben ein neues Musikvideo veröffentlicht. Gewohnt melancholisch.

Sobald man weiß, dass The War On Drugs aus Philadelphia kommen, hat man den Klassiker „Sailing to Philadelphia“ von Mark Knopfler im Ohr. Der Sound des Songs passt perfekt zur Band. Wer jetzt aber denkt, dass The War On Drugs langweiligen Pop-Blues von sich geben, hat nur bedingt recht. Ja, ihre Musik eignet sich jetzt nicht gerade für die nächste Strandparty, aber zumindest für das Lagerfeuer danach ist sie ziemlich perfekt.

Am 25. August kommt ihr neues Album A Deeper Understanding raus und alle fragen sich, ob sie daran anschließen können, womit sie 2014 mit ihrer Platte Lost In The Dream aufgehört haben.

„Strangest Thing“ ist jetzt als Musikvideo draußen und der zweite Song, den sie bisher vom neuen Album veröffentlicht haben. Und nach diesen zwei Snippets denken wir, dass das Album durchaus hörbar wird. Aber entscheidet selbst:



Die erste Auskopplung vom neuen Album:



Bildquelle: Facebook | The War On Drugs