Musikmeldungen
mixtapemittwoch
Mittwoch, 13. November 2013, 14:00 Uhr

MixtapeMittwoch: "Zu-Hause-Chillen-und-dann-doch-Feiern"-Edition

Mit Goldroom, Mitzi und Du Tonc

Ein Wintertag im November: Man kommt nach Hause, draußen ist es kalt und so richtig Bock auf Feiern will nicht aufkommen. Mit der richtigen Musik kann sich das aber noch ändern.


Eigentlich wollt ihr ja heute nur auf der Couch rumgammeln. Vielleicht eine Serie anschauen, später eventuell ein Filmchen laden und dann noch ein bisschen surfen. Wenn ihr dann noch unter der fetten Winterdecke eingemummelt seid, bekommt euch so schnell keiner mehr da weg. Fast keiner. Denn dann ruft doch noch jemand an und fragt nach, wie es denn mit Feiern aussieht. Und ihr wisst, was zu tun ist. Denn genau das ist dann der Moment für die Zu-Hause-Chillen-und-dann-doch-Feiern-Edition.


Goldroom – Otoño Mix 2013

Gerade sind Goldroom in Südamerika. Erst spielen sie in Mexico, am Freitag geht’s dann nach Kolumbien. 25 Grad hat es da gerade. Das ist echt zu viel des Guten! Das neue Mixtape muss man sich trotzdem mal anhören – und die Kälte draußen dabei ignorieren.

Downloaden könnt ihr euch das Set auf der Facebook-Seite von Goldroom - wie immer im Tausch mit einem Like.





Mitzi - Triple J Mix Up Exclusives Week 1

Ein bisschen surfen, ein bisschen am Strand abhängen, ein bisschen gut aussehen und ein bisschen Musik machen - das Leben in Australien ist lässig. Und besonders Mitzi schaffen es, diese Lässig- bis Fluffigkeit in ihrem elektronisch-poppigen Klang zu verschmelzen, sodass eigentlich jeder Track die perfekte Hintergrundmusik für einen perfekten Sommer ist. Da sind wir aber schon bei dem Problem: hier ist Winter. Aber irgendwie will das eine Bein halt trotzdem nicht aufhören mitzuwippen.





Du Tonc – Mixtape 2

Du Tonc ist ein Projekt von DJ und Produzent Mighty Mouse und Matt Van Schie, Bassist und Sänger der australischen Band Van She. 2010 haben die zwei sich in einem Pariser Underground-Club kennengelernt und haben jetzt ihr zweites Mixtape rausgebracht. Erfrischende Nu-Disco Beats, bei denen man spätestens nach der Hälfte die Winterdecke in die Ecke schmeißt und sich doch noch eine Club-Tour vorstellen kann.





Bildquelle: Flickr, Vox Efx "The Time - Day124", under cc-license, some rights reserved